sumylein
Goto Top

Suche Core 2 Duo Mainboard

Heya ich suche ein relativ stabiles Mainboard für meine neue Workstation, es sollte die folgenden Anforderungen erfüllen.

Sockel 775
3x PCI
1x PCIe
1x PCI-X
1x Serieller Anschluss
1x Paraleller Anschluss
1000 MB Ethernet-Lan
DDR 2 Ram (ab 633 aufwärts)
Am besten nen relativ ordentlichen SATA Raidcontroller onboard (2x SATA II)

Danke schonmal.

Content-Key: 62554

Url: https://administrator.de/contentid/62554

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jun 28, 2007 at 09:37:17 (UTC)
Goto Top
In der aktuellen ausgabe der c't werden gerade solche Mainboards getestet.

http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml
14/2007
Mainboards mit Intels P35-Chipsatz, Core-2-Duo-Mainboards
Mitglied: 8894
8894 Jul 05, 2007 at 14:39:58 (UTC)
Goto Top
Ein Knackpunkt bei den neuen P35-Boards dürften die 3 PCI-Slots und die veralteten Schnittstellen (seriell & parallel) sein. Gerade letztere sind aber auch bei vielen Boards mit den Chipsätzen 965/975 schon Mangelware. Hier hilft vielleicht ein Blick in den Bereich Serverboards, diese weisen dann auch die geforderte "Stabilität" auf. Hier würde ich mal bei den Herstellern Intel und Tyan recherchieren. Evtl. musst Du die ser./par. Schnittstellen über eine PCI-Karte nachrüsten oder zu einem Adapter greifen (ser./par. > USB oder ser./par. > LAN).

Grüße,
Chris