meyer-download
Goto Top

Suche Cronjob Programm

Hallo,

ich suche ein Programm, das meinetwegen jede minute eine Internetadresse aufruft.

Also, das Programm sollte dann im hintergrund laufen und um 16:01, 16:02, 16:03 usw. die Internet-Adresse http://www.domain.de/dieseite.php aufrufen.

Gibt es so ein Programm?

und wenn ja, kann mir jemand einen link dazu geben?

Vielen Dank!


MfG
MD

Content-Key: 21729

Url: https://administrator.de/contentid/21729

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Stefanos
Stefanos Dec 15, 2005 at 16:48:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze Firefox und mit dieser Erweiterung kannst du einstellen wie oft die Adresse neugeladen werden muss (also in deinem fall alle 60 Sek.)

http://reloadevery.mozdev.org/

Also du öffnest einmal die Adresse, dann mir right click im Fenster drin...
- Alle neu laden...
- Aktivieren
- Die zeit einstellen

Grüße
Stefanos
Mitglied: 12217
12217 Dec 15, 2005 at 17:15:29 (UTC)
Goto Top
@Stefanos: Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Da will nur jemand den Traffic einer Homepage erhöhen ... (für eine DoS dürfte es nicht reichen face-wink )

mfg
DrOktagon
Member: Stefanos
Stefanos Dec 15, 2005 at 17:40:29 (UTC)
Goto Top
@12217:

Danke, mindestens hatte die Gelegenheit zu lernen, was ein CronJob Programm macht face-smile In der ecke kenne ich mich nicht aus.

Grüße Stefanos
Member: Meyer-Download
Meyer-Download Dec 15, 2005 at 17:50:45 (UTC)
Goto Top
Nein nein!!!
da habt ihr mich beide falsch verstanden.
Ich brauche das Programm, um lokal ein php-script auszuführen auf meinem lokalen webserver, falls ich keine internet-connection habe. Und wenn ich dann wieder connection habe, dass dann die datei, die das php-script geschrieben hat hochgeladen wird, aber ich brauche nur ein programm, was die adresse jede minute einmal aufruft.


Greez
MD
Mitglied: 12217
12217 Dec 15, 2005 at 17:57:45 (UTC)
Goto Top
Sorry.

Für Windows Anwender:
Dann google mal nach wget.exe (damit kannst du die Seite abrufen) und bastel dir eine Batch, die dann die Seite aufruft. Wenn das geht, kannst du das mit einem geplanten Task automatisieren. ()

Für Linux Anwender:
man cron
face-wink

mfg und entschuldige das misverständnis (habe heute meinen zynischen Tag)
DrOktagon
Member: Meyer-Download
Meyer-Download Dec 15, 2005 at 19:27:31 (UTC)
Goto Top
Ok, danke erstmal, werde das mal ausprobieren.