batman00
Goto Top

Suche Directory Listing für IE aber als hübschen Aufbau

Hallo. Wir bauen hier gerade unser Intranet mit Joomla als System auf.
Jetzt wollen wir für unsere Verkäufer im Intranet ein Link zur verfügung stellen, damit diese ihre Verkaufsstatistik sehen können. Diese liegen auf einem Server im Netz.

Daher wäre es super - wenn wir es wie folgt machen könnten: Ein URL erstellen wie file:///\\SERVERNAME\%USERNAME%$

Im IE geht aber leider nur der Explorer auf.
Ich möchte das schon im Interneteplorer haben.

Dann haben wir es über Directory Listing versucht. Sucht im Firefox Super aus - mit Verzeichnis Logos und pdf Icons - im IE siehts aus wie ein Textfile. Gaaaanz schlecht.

Irgend jemand also eine Idee wie wir im IE ein Verzeichnis auflisten lassen können?

Content-Key: 117289

Url: https://administrator.de/contentid/117289

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Jun 02, 2009 at 13:37:13 (UTC)
Goto Top
Welchen Webserver setzt Ihr denn ein?
Ich habe ähnliches unter Linux mit dem Apache (und Wordpress als Intranet-CMS) gebastelt. Im Apache kannst Du die Ansichten für Directory-Listing anpassen - dazu habe ich eigene Icons für die jeweilige Dokumentenart benutzt.
Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Verzeichnis auf dem Webserver liegt. Damit wir es dennoch als Windows-Laufwerk benutzen können, wurde es unter Samba freigegeben.

Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich?

Gruß
Jürgen
Member: batman00
batman00 Jun 02, 2009 at 14:10:52 (UTC)
Goto Top
Wir haben Apache/2.2.11 (Win32) am laufen.
Wir versuchen es jetzt über den IIS. Wir haben es zwar hinbekommen - mit einem php Script - allerdings kann man über die Apache - so weit uns bekannt keine Domänne USer Authentifizierung durchführen.