Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche DOS Tools

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

17.02.2006, aktualisiert 03.11.2009, 8674 Aufrufe, 18 Kommentare

Hi,

ich hab eine Dos Version auf Diskette und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich Dos Tools (die nicht zu groß sind) runterladen kann?

lg pcsüchtig
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:08 Uhr
Hallo

Was für dos tools suchst du? Google mal da wirst du sicher fündig.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:13 Uhr
Was mir halt so in die Hand fällt!! Auch ein paar kleine Spielchen!!
Bei Google hab ich schon geschaut, aber nicht viele hilfreiche Sachen gefunden!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:16 Uhr
Hi,

Was mir halt so in die Hand fällt

wenigsten die Richtung wäre mal interessant. Du musst doch ungefähr wissen, was du machen möchtest.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:24 Uhr
So Sachen wie Schreib und Rechenprogs
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:28 Uhr
... da gab es mal eine Version Works für DOS (ich glaube 2.0) oder so. Ob man sowas heute noch auftreiben kann ist natürlich fraglich. Warum willst du dir das eigentlich antun?

Zum Thema Spiele liefert Google etliche Ergebnisse!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:30 Uhr
Ich find DOS irgendwie cool! Es stürtzt wenigstens nicht so ab wie Windows. Ich denke es läuft stabieler als Windows!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:35 Uhr
Hallo

Wenn du genauer sagst was du suchst dann kann ich mal schauen habe noch etliche Disketten da aber alle kopieren etwas aufwendig.

noch was anderes ich glaube du hast dich auch etwas bei der Rubrik vertan BEOS ist halt nicht DOS.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:39 Uhr
OH! äh danke für den hinweis!
Ich suche halt so eine art schreibprogs wie "edit.exe".
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:39 Uhr
... ich mag DOS auch, wo es passt. Deshalb würde ich aber nicht auf den Komfort und die Funktionalität moderner Office-Anwendungen verzichten wollen. Und ein sauber konfiguriertes Windows läuft auch stabil! Trotzdem finde ich es gut, dass sich doch noch ein paar Leute mit dem guten alten DOS auseinander setzen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:41 Uhr
Wenn du eine normale Verion hast (6.22), ist der Editor dabei.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:44 Uhr
Ich kann nur Psycho Dad recht geben Dos ist schon cool aber längst Überholt.
Und auf was für einen Rechner willst du DOS laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:58 Uhr
Ich noch mal

hab hier eine interessante Seite gefunden:

http://winhistory.de/more/dosprog/dosanw.htm

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:06 Uhr
Hab hier auch noch mal ein paar Seiten

http://www.winhistory.de/

http://www.oldfiles.org.uk/powerload/win3x.htm

http://www.win31.de/

o.K. sind zum teil auch für win 3.1 aber vielleicht interesiert es dich auch
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 14:52 Uhr
Wenn du DOS magst, schau mal nach Caldera DOS. Das ist der Nachfolger von Dr Dos, was früher schon besser war als MS DOS.

So auf die schnelle finde ich nur den Link hier zu einem Download. http://esca.atomki.hu/paradise/dos/opendos-en.html
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
18.02.2006 um 08:14 Uhr
Ey! Danke für die Hilfe an alle! Hab von einem Freund gestern ein "manipuliertes" DOS bekommen: Dieses Dos spielet mehr faxen als Win!!!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 08:20 Uhr
Was hast den du da für ein manipuliertes DOS da bekommen von welchem Anbieter. Mich würde mal interessieren mit was für einen Computer du das ausprobierst.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
18.02.2006 um 16:59 Uhr
Mein Freund kann sehr gut programmieren und hat mir mal so eine Kostprobe von "seinem" DOS gegeben!
Das ganze mach ich auf meinem Laptop:

Acer Aspire 1692WLMi
Windows XP SP2 / DOS
1024MB RAM
INTEL Centrino 1.73GHz
ATI Radeon X700 128MB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 17:04 Uhr
Ich hoffe doch in eine Virtuallenmaschiene . Hast du dir schon mal Free Dos angesehen http://www.freedos.org/ das lauft vielleicht etwas besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Suche Berechtigungsmanagement Tool
Frage von HeliosSonSicherheit7 Kommentare

Hallo! Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Marktanalyse für ein Berechtigungsmanagement-Tool (Windows-Fileservice) durchführen. Dabei wurden u.a. folgende Anforderungen gestellt: ...

Windows Tools
Suche Tool für Fehlersuche
gelöst Frage von honeybeeWindows Tools6 Kommentare

Hallo, ein Terminalserver mit installiertem Windows Server 2008 R2 ist momentan echt träge. Ich habe keine Chance, mir die ...

Windows 7

Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email

gelöst Frage von JuckieWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf ...

Webentwicklung

Suche Web-Tool

gelöst Frage von QQR700Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, ich bin dabei, eine eigene Webanwendung zu entwickeln. Aber man muss das Rad ja nicht komplett neu erfinden. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 16 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 19 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...