kaiand1
Goto Top

Suche DVD Wechsler - Server - Jukebox

Moin
Weis einer wo ich einen DVD Wechsler bekomme der mind. 50 DVD fassen kann?
Er sollte über einen PC verwaltbar sein. Es reicht die normale Lese Funktion aus.
Und nein ich will die DVDs nicht alle auf Festplatte kopieren auch wenn dies eine möglichkeit währe.
Für CDs gibts ja solche wechseler nur habe ich noch keinen für DVDs gefunden :/
Danke
mfg
kai

Content-Key: 94527

Url: https://administrator.de/contentid/94527

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 15, 2008 at 13:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gab mal, oder gibt evtl immer noch von JVC einen 3 fach DVD Wechsler, durchgesetzt hat sich sowas aber nicht, und wofür auch?
Images auf der Festplatte ablegen und auf einer Terabyte Platte hast du 1000 DVD's...

Ehrlich gesagt frage ich mich was du damit machen willst.
Dann kann man dir vielleicht auch besser helfen

brammer
Member: skyopi69
skyopi69 Aug 18, 2008 at 15:18:24 (UTC)
Goto Top
NSM Satellite CD/DVD-Kapazität: 60 - 135
NSM Galaxy CD/DVD-Kapazität: 410 - 620

Keine ahnung ob es sie noch zu kaufen giebt.
Member: Hosenpupser
Hosenpupser Aug 18, 2008 at 21:00:49 (UTC)
Goto Top
Es gibt bei HP eine Jukebox, welche mit 4 DVD Recodern an einem SCSI Controller arbeitet.
Dieses Gerät findet man entweder bei Ebay oder bei Second Hand Händlern.
Ich kann von einer solchen Lösung nur abraten, weil der Energie - Bedarf ziemlich hoch ist und auch der Platzbedarf ist nicht ohne, etwa zweimal die Breite eines 19" Schrankes. Weil die SATA2 Platten heute so preiswert sind, würde ich eher eine SATA RAID im TeraByte aufbauen, sowie die Datensicherung über eine Tape Library mit LTO 2 Drive absichern.
Member: bluesky
bluesky Aug 19, 2008 at 08:17:59 (UTC)
Goto Top
Ich denke du suchst sowas: http://www.niveusmedia.com/products/icevault.htm

gruss bluesky
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 19, 2008 at 11:09:51 (UTC)
Goto Top
Sowas nicht da ich es an einen PC nutzten will und nicht Standalone.
Member: bluesky
bluesky Aug 19, 2008 at 15:44:02 (UTC)
Goto Top
das teil ist fuern pc, hat einen firewire anschluss...
Member: mkuehne
mkuehne Aug 20, 2008 at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
Was soll es denn für ein Wechsler werden: neu oder gebraucht - und vor allem welche Preisklasse...
Ich habe mal den technischen Kundendienst für Grundig Jukeboxen geleitet, da hatten wir Medienwechsler, in die man Standard-Laufwerke einbauen kann, im Prinzip alles, was sich mit nativem SCSI oder mit Acard SCSI-IDE-Brücke anbinden läßt, also zu ziemlich jedes Standard-CD- oder DVD-Laufwerk mit Schublade. Die Geräte haben einen Mittelloch-Greifer und Magazine mit je 35 Slots. In den großen Modellen kann man einen Drucker betreiben. Meistverkaufte Software dafür ist Point aus Siegen ( www.pointsoft.de - Jukebox-Manager). Es gab bei Grundig 4 Größen: 35, 105, 380 und 560 Slots. Ein paar gebrauchte alte 35er und 105er Boxen habe ich selber da, die lassen sich alle per parallel-SCSI steuern (inzwischen ist ein Umbau auf LVD möglich, aufgrund der SCSI-Brücken lassen sich maximal 66MB/s für alle Laufwerke zusammen übertragen. Die 35er Box hat maximal zwei, die 105er fünf und die 280er/560er maximal 6 Laufwerks-Einbauplätze.
Das ganze Projekt wurde dann an die Firma HIT ( http://www.hit-netz.com ) verkauft, es gibt also auch neue solche Boxen, jetzt in China (früher Thüringen) gebaut.
Gruß
Martin Kühne