pfriemel9
Goto Top

Ich suche eine einfache VPN Hardwarelösung, um ein Apple TV zu Hause mit dem Netzwerk eines anderen Standorts zu verbinden...

Ich bin "Laie" und möchte eine möglichst einfache Lösung, die gerne auch ein paar Euro kosten darf.

Also:

Standort 1: LAN mit mehreren Macs und VDSL Anbindung an das Internet.

Standort 2: Zu Hause kleines Netzwerk an einer Vodafone Easybox mit 16MBit DSL.

Ziel:

Ich möchte, dass AppleTV zu Hause (Standort 2) über ein VPN direkt in den Netzwerk von Standort 1 eingebunden wird. So, als ob das Apple TV einfach am Standort 1 steht. Ich stelle mir also ein Blackbox vor, die ich am Standort 1 via Ethernet anstöpsel und eine zweite Blackbox, die ich an das Ethernet von Apple TV am Standort 2 anstöpsel.

Gibt es für dieses Szenario eine "Out-Of-The-Box-Lösung"?

Besten Dank & VG

SP

Content-Key: 134831

Url: https://administrator.de/contentid/134831

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:01 (UTC)
Goto Top
Das einfachste ist du besorgst dir für beide Standorte einen VPN fähigen Router die du gegen die aktuellen nicht VPN fähigen Router tauschst und spannst ein VPN auf mit diesen Routern das beide Standorte dann wie mit einer Quasi Standleitung verbindet. Der tiefere Sinn von VPNs....
Produkte von Linksys RV042, RV082 und alle Router von Draytek, sowie Fritzboxen supporten sowas problemlos mit 3 Mausklicks im Setup.
Kostenlos bietet sich dann eine OpenVPN Lösung an oder andere VPN fähige Firewall Router:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
VPN Einrichtung (PPTP) mit DSL Routern und DD-WRT Firmware
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
VPN ist aber in jedem Falle der richtige Weg für dich egal mit welcher HW du es umsetzt.