akchris
Goto Top

Suche die einfachen schwarzen kabelbinder (mit kunststoff ummantelter draht)

Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln, seit ca nem halben jahr versuche ich eine möglichkeit zu finden, die einfachen 0 8 15 Kabelbinder zu kaufen, die bei so ziemlich jedem elektrogerät dabei sind.
Ihr wisst schon die Drähte die mit irgend einem kunststoff ummantelt sind und dann z.b um ein Ladenkabel gezwirbelt sind wenn man es frisch aus der verpackung nimmt.

Baumärkte: Nein !
Internet: Stunden zugebracht, ich komm immer wieder bei den kabelbindern mit "einrast-nase" raus oder bei grünem Gartendraht.

es ist zum verrückt werden, es kann doch nicht sein, das etwas das millionenfach verbraucht wird, nirgendst zum kaufen gibt !?


wenn jemand weiss wo es soetwas gibt sagt bescheid

mfg

chris

Content-Key: 117688

Url: https://administrator.de/contentid/117688

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Possi1980
Possi1980 Jun 08, 2009 at 09:21:34 (UTC)
Goto Top
Warum willst du gerade diese haben, und nicht z.B. die mit "Einrast-Nase"?
Member: BCCray
BCCray Jun 08, 2009 at 09:27:46 (UTC)
Goto Top
Ich denke du meinst sog. Drehbinder
Einfacher Draht, ein wenig Plastik drumrum....

Google mal danach, evtl wärs ja das - soweit ich weiß sind das die Teile, die auch immer um die ganzen Strom- und Monitorkabel drumgewickelt sind (kostengünstigste Alternative, wenns ums "Kabelverzwirbeln" geht)

Greetz

Josef
Member: h1e15
h1e15 Jun 08, 2009 at 09:31:41 (UTC)
Goto Top
Wie mein Vorredner schon erwähnte, die dinger heißen Drehbinder!
Dadrunter findest du sofort was bei google. ;)

mfg h1e
Member: BCCray
BCCray Jun 08, 2009 at 09:33:11 (UTC)
Goto Top
Von denen sollte man immer ein paar in der Hosentasche haben face-smile
Member: AKChris
AKChris Jun 08, 2009 at 09:33:18 (UTC)
Goto Top
@possi: kabelbinder mit "Einrast-Nase" werden unserer anfoderung offensichtlich nicht gerecht. meinst du nicht wenn es die mit nase tun würden, würde ich mich noch stunden lang danach auf die suche machen ?!?!?!? bitte keine weiteren sinnlosen gegenfragen.

mfg

chris
Member: Possi1980
Possi1980 Jun 08, 2009 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Member: lobotomie
lobotomie Jun 08, 2009 at 09:34:57 (UTC)
Goto Top
Wenn man sie nicht unbedingt in schwarz haben muss, kann man auch Blumenbindedraht aus dem Gartenbau nehmen.
Member: AKChris
AKChris Jun 08, 2009 at 09:39:12 (UTC)
Goto Top
tja danke schon mal soweit aber bisher führt auch der drehbinder + schwarz nur zu dem bereits oben erwähnten grünen Gartendraht.

vom prinzip her ist es natürlich der gartendraht, aber ich kann keinen grünen draht um ein elektro gerät wickeln ... es ist einfach der klassische schwarze nötig.

mfg

chris
Member: godlie
godlie Jun 08, 2009 at 09:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Diese Dinger werden auch Twist Ties genannt, schau dich mal um gibt ne menge Hersteller in China.
Evlt. findest ja jemanden der die Dinger hier verhöckert.

grüße

edit:

cable tie bei Farnell
oder hier:
link
Member: AKChris
AKChris Jun 08, 2009 at 10:02:35 (UTC)
Goto Top
Danke godlie !

du hast die ganze sache hier schon mal einen entscheidenden schritt weiter gebracht ! jetzt ist wenigstens das "richtige" wort dafür bekannt ! dein link is auch super, nur leider brauch ich keine 1500m davon ;) aber egal da die dinger anscheinend offiziell "twist ties" heissen dürfte es jetzt kein problem mehr sein ;)

vielen lieben dank

mfg

chris
Member: AKChris
AKChris Jun 08, 2009 at 10:58:24 (UTC)
Goto Top
tjo leider zu früh gefreut, mit twist ties kommt man zwar ein bisschen weiter aber auch nicht zum ziel.... es wäre soweit das ich bei nem US händler die dinger hätte, 5 packungen a 100 stk insgesammt 6,50$ (daumen hoch !) aber das problem an der sachen 63$ versand (zzzz)...

P.S.: welcher depp auch immer meint das hat anspurch -1, dieser schlaumeier soll doch mal nen link posten wo man die dinger einfach bestellen kann.
Member: godlie
godlie Jun 08, 2009 at 12:40:13 (UTC)
Goto Top
Also ich glaub da musst jetzt nen Sächserträger opfern.

http://www.genpack.com/9/337/beutelverschluss.html

Sind mit Sitz in Dänemark aber ich glaub das is allemal besser als USA face-smile

grüße
Member: AKChris
AKChris Jun 08, 2009 at 13:07:31 (UTC)
Goto Top
jo danke für deine mühe face-wink genpack hab ich in der zwischenzeit auch entdekt face-wink in UK gäbe es auch noch den ein oder anderen der in frage kommt.

zur nebeninfo falls nochjemand mal sowas braucht: die "twist ties" scheint es nur für den gartenbereich in vorgepackten 100ern zu geben diese sind dann aber dummerweise grün. Wenn man schwarze haben will muss man sich anscheinend immer an so eine firma wenden die solche "twist ties" herstellt/verarbeitet und sich ein massgeschneidertes Angebot geben lassen. Man kann dann entweder ganze rollen bestellen falls man einen automaten zum automatischen kabelbinden hat oder auch vorgeschinittene stückchen mit beliebiger länge. Natürlich sind bei so einem Hersteller so ziemlich alle farben möglich, rot, grü, blau, silber, gold sogar muster sind möglich.
Member: godlie
godlie Jun 08, 2009 at 13:15:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin eigentlich nur auf die Idee gekommen mal nach den Beuteldingern zu suchen sind ja das gleiche face-smile
Member: mrtux
mrtux Jun 08, 2009 at 20:57:47 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @AKChris:
P.S.: welcher depp auch immer meint das hat anspurch -1, dieser
schlaumeier soll doch mal nen link posten wo man die dinger einfach
bestellen kann.

Apropos Depp oder von mir aus auch Schlaumeier. face-devilish Hättste nich früher posten können? Hab die Dinger vor ein paar Wochen kartonweise in den Müll geworfen. Die sind bei uns lange Zeit als Verpackungsmüll angefallen. Fünf Jahre lang habe ich die Dinger gesammelt (kein Witz!) und keiner wollte sie haben. Die schwarzen kleinen Teile mit denen die Kaltgeräte-Stromkabel von den PC-Netzteilen zusammengebunden sind.

So ein Pech aber auch..... face-sad

mrtux
Member: AKChris
AKChris Jun 09, 2009 at 07:34:01 (UTC)
Goto Top
jowird des gescheiteste sein, ich frag absofort immer erst mal dich :D

die dinger sind halt ne geschichte für sich...

mfg

chris
Member: Mitchell
Mitchell Jun 10, 2009 at 08:48:36 (UTC)
Goto Top
Hi Gluvbaby,

ist das Thema damit gelöst? Dann bitte auf gelöst setzen und ich verschiebs in ne andre Sparte. Kabelbinder brauchen viele, den Thread kann man mal aufbewahren ^^

Mfg

Mitchell