Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einfachen Teamkalender und Linux und Windows

Mitglied: redHorse123

redHorse123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 23.07.2006, 11040 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in unserem Unternehmen (ca. 20 Personen) soll nun ein Teamkalender eingeführt werden. Hat jemand eine Idee? Wir haben überwiegend Suse PC aber auch den einen oder anderen Anwender mit Windows. Gibt es da ein Tool das über beide BS auf die gleiche Datenbasis zugreifen kann?

gruß und thx

redHorse123
Mitglied: Janni
28.06.2006 um 15:56 Uhr
Zum Beispiel alle Kalender die nach dem vCalendar oder iCalendar Format arbeiten.

Einfach die Mozillaprodukte (http://www.mozilla.org/projects/calendar/) oder Vergleichbares mit deren Kalendern benutzen und auf einem WebDav oder FTP Server (http://www.mozilla.org/projects/calendar/faq.html#remote_server) die Kalender Dateien liegen haben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
28.06.2006 um 16:22 Uhr
Hallo redhorse123,

was habt Ihr denn im Moment für Messaging System?

Löst Das doch für den Open Exchange Server ab.

http://www.open-xchange.org

Da hast Du einen TeamCalender, Mails und alles was dazu gehört vereint. Entweder über Weboberfläche, oder aber auch mit diversen Clients. Das alles umsonst. Schaue Dich einfach mal auf der Webseite.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.06.2006 um 23:49 Uhr
www.egroupware.org ist auch open-source & browserbasierend, aber viel einfacher zu installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Suche einfachen Document Viewer
Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Groupware
Suche Groupware mit (einfachem) CRM
Frage von Fritzle24Groupware10 Kommentare

Hallo, nachdem wir bisher hauptsächlich Papierterminkalender geführt habe, wollen wir endlich ins 21. Jahrhundert. Daher besteht die Idee, ein ...

Windows Server
Suche einfache Systemlastübersicht
Frage von mexxWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte den Anwendern in unserer Umgebung (ESXi, W2k8 R2, AD, XenApp) pro Citrixsitzung eine Möglichkeit geben, Ihre ...

Utilities

Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion

gelöst Frage von MOS6581Utilities45 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, die Forensuche und natürlich Google habe ich bereits bemüht, bin aber über nichts wirklich brauchbares gestolpert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 18 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 19 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple15 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Router & Routing
Root Server sekundäre IP auf anderen Server routen
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe diesbezüglich leider nichts im Netz gefunden, daher frag ich mal wieder bei euch nach. Folgendes ...