redhorse123
Goto Top

Suche einfachen Teamkalender und Linux und Windows

Hallo,

in unserem Unternehmen (ca. 20 Personen) soll nun ein Teamkalender eingeführt werden. Hat jemand eine Idee? Wir haben überwiegend Suse PC aber auch den einen oder anderen Anwender mit Windows. Gibt es da ein Tool das über beide BS auf die gleiche Datenbasis zugreifen kann?

gruß und thx

redHorse123

Content-Key: 35029

Url: https://administrator.de/contentid/35029

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jun 28, 2006 at 13:56:18 (UTC)
Goto Top
Zum Beispiel alle Kalender die nach dem vCalendar oder iCalendar Format arbeiten.

Einfach die Mozillaprodukte (http://www.mozilla.org/projects/calendar/) oder Vergleichbares mit deren Kalendern benutzen und auf einem WebDav oder FTP Server (http://www.mozilla.org/projects/calendar/faq.html#remote_server) die Kalender Dateien liegen haben.

MFG
Member: VoSp
VoSp Jun 28, 2006 at 14:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo redhorse123,

was habt Ihr denn im Moment für Messaging System?

Löst Das doch für den Open Exchange Server ab.

http://www.open-xchange.org

Da hast Du einen TeamCalender, Mails und alles was dazu gehört vereint. Entweder über Weboberfläche, oder aber auch mit diversen Clients. Das alles umsonst. Schaue Dich einfach mal auf der Webseite.

Bis dann

VoSp
Member: Supaman
Supaman Jun 28, 2006 at 21:49:05 (UTC)
Goto Top
www.egroupware.org ist auch open-source & browserbasierend, aber viel einfacher zu installierenface-smile