dirk7007
Goto Top

Suche ein Tool das mir auf meinem Verwaltungs-Client die Netzwerkaktivität des Servers 2008 in realTime anzeigt

Hallo
ich bin schon seit einiger Zeit am Suchen nach einem solchen Tool aber leider habe ich nichts einfaches und schnelles gefunden

Also
ich habe einen Server 2008 installiert und konfiguriert , hier habe ich auch den VPN Zugang freigegeben.
Ich würde nun gerne von meinem Client aus die Nutzung der einzelenen Netzwerkschnittstellen überwachen ( genutzte Bandbreite je Schnittstelle - Netzwerkkarte 1, Netzwerkkarte 2, RAS usw. , wobei die Netzwerkkarte auch schon genügen würden )

Dies sollte mir auf meinen Client in "realTime" angezeigt werden. So das ich permanent sehen kann wie es um die Bandbreite des Servers auf den einzelnen Karten bestellt ist ( upload/download )

Mehr muss das Tool nicht können ... brauche kein Protokoll, Diagrame usw. ( wenn es DiagramStatistik hat ist gut aber kein - must have ! )

- mir Würde schon so etwas einfaches wie NetSpeedMonitor genügen ( also was die Angezeigten Daten betrifft )
- so etwas wie Wired Network Meter von addgadget.com wäre schon schön

wie gesagt ... das Tool sollte auf meinem Client laufen und die Daten des Servers überwachen .. ( jede Netzwerkschnittstelle für sich )

Wenn Ihr was wisst wäre es echt gut

Danke schon einmal !

Gruß


PS: kann das jemand bitte hier hin verschieben :
#NetworkManagement


Leider habe ich diese Kategorie übersehen face-sad

Content-Key: 140447

Url: https://administrator.de/contentid/140447

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 13, 2010 at 08:01:19 (UTC)
Goto Top
Das kannst du immer selber verschieden wenn du auf "Bearbeiten" klickst und unten die Kategorie selber neu auswählst !!

Was den Rest deiner Frage betrifft:
Entweder den Task Manager oder Process Explorer der Sysinternal Tools und auf Netzwerk klicken. Oder SNMP im Server aktivieren und sowas hier benutzen:
http://www.wtcs.org/informant/stg.htm
Member: Dirk7007
Dirk7007 Apr 14, 2010 at 14:57:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ... also das Einrichten des SNMP war easy !

Das Tool schein mir auch einfach und gut zu sein .. allerdings habe ich ein kleines Problem
mit der Verwendung !

Um bestimmt Informationen zu ziehen muss ich ja OID "Codes" eingeben ...
Nur weis ich nicht wo ich z.B. die zum auslesen der Netzwerkkarte bzw. der Natzwerkkarten herbekomme.

Kannst du mir hier noch einem kleinen Tip geben !

Wäre nett !

Aber schoin jetzt vielen Dank und vorallem für die schnelligkeit in der die Antwort auf meine Frage gekommen ist !
TOP !!
Member: Dirk7007
Dirk7007 Apr 14, 2010 at 20:24:13 (UTC)
Goto Top
hmm... also sobald ich das starte bekomme ich oft Error 11

zudem zeigt er mir egal was ich mache immer nur einen durch gehend roten Balken an !

Kannst du mir da weiter helfen !?

Danke
Member: Dirk7007
Dirk7007 Apr 15, 2010 at 05:59:01 (UTC)
Goto Top
So ich habe es mal mit einem anderen Freeware tool probiert bei diesem geht es !
aber das Tool is nix weil es nur jede 1min updatet ! und ich bräuchte mindestens jede 1sec.

Zudem zeigt mir das Tool ALLE Verbindungen an und das is n Horror ... da ich nicht auswählen kann welche es anzeigen soll !

Wie gesagt ich bräuchte noch ein kleines Tool das mir von den beiden Netzwerkkarten ( 1x für LAN 1x für VPN ) den Traffic in "realTime" anzeigt damit ich weis
wie es um den upload bestimmt ist .. wenn die VPN Verbindungen aktiv sind

Wie bereits erwähnt ... brauch ich nur ein kleines Tool auf dem Client das mir für 2 bzw. 3 Karten den up und down "realTime" anzeigt idealerweise ...
je sepperat und als mini Graphic !

Das Tool das mir AQUI empfohlen hat wäre ja echt gut ... wenn es denn funktionieren würde .. was es leider nicht macht !

Oder ich mach was total falsch was ich nicht denke da das eine Tool hier : BPSNMPMon ohne weiter konfiguration sofort gelaufen ist ( nur eben zu "langsam" und das man es nicht customize`n can )
Member: Dirk7007
Dirk7007 Apr 15, 2010 at 08:44:59 (UTC)
Goto Top
so .. also es lag an den OID !

Ich habe mit einem anderen Traffic Monitor die Korrekten OID gefunden und dann eingetragen in das empfohlene Tool von AQUI
... nun läuft es !

Gruß

PS: das andere Tool war : Flowalyer ! ( was eigentlich auch gut ist ... aber leider einen BUG hat .. man kann die Einstellungen nicht speicher face-sad ... )