mexx
Goto Top

Suche Ereignisprotokoll Verwaltung

Hallo,

in meiner Netzwerkwerkumgebung befinden sich 25 Server und zahlreiche Clients. Ich bin auf der Suche nach einen Ereignisprotoll Managent Tool, welches die Ereignise der Server und Clients aufführt und mich nach Kriterien wie Quelle oder Typ filtern läßt. Die Google Suche spuckt gleich zahlreiche Tools aus, aber ich will mir jetzt nicht mit etlichen Demos den Rechner vollmüllen. Daher frage ich euch, welche Erfahrungen Ihr habt.

Vielen Dank, Mexx

Content-Key: 160862

Url: https://administrator.de/contentid/160862

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Feb 16, 2011 at 07:48:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze zur Überwachung und auch zur Ereignisprtokoll und Systemprotokoll - Übersicht "WhatsUp" von IpSwitch.

ist allerdings keine Freeware oder ähnliches und nicht gerade billig.

Ich kann damit meine Server, einzelne Dienste, Auslastung und halt die Ereignisse überwachen und dann bei Beadrf mails und SMS geneirieren.

Gruß
ackerdiesel
Member: Pago159
Pago159 Feb 16, 2011 at 07:52:00 (UTC)
Goto Top
Hi mexx,

Ich habe jetzt damit leider keine erfahrung,
aber ich würde das ganze in einer VM testen (status mit der Grundinstallation sichern)
und wenn dann ein Programm müll war, dann einfach den Status wieder einspielen.
So kannst du aufjedenfall schonmal testen, ohne dass du dir dein System vollmüllen musst.

Lg Grapper