Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Erklärung zu POST Mainboard Codes

Mitglied: andrew-XP

andrew-XP (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 20:44 Uhr, 8896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da mein Mainboard zwar startet, d.h. es drehen sich alle Lüfter, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und das Board bootet nicht, habe ich mir eine Diagnosekarte für den PCI BUS besorgt. Die Karte funktioniert auch und ich habe jetzt festgestellt, dass wenn die LEDs den POST Code D5 anzeigen das Board nicht mehr weiter macht.

Nun kann ich allerdings mit dem Code D5 nicht viel anfangen. Kann mir einer von euch eventuell helfen ?

es handelt sich um ein AMI BIOS.

Danke im Voraus und Gruss Stefan
Mitglied: Roman.Bickel
27.03.2008 um 20:42 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht was das für ein Code ist. aber bei so einem Problem empfehle ich immer eine alte PCI Grafikkarte in das System einzusetzen. Wenn dann nix zu sehn ist gibt es meistens nur 2 möglichkeiten die noch bleiben.
-Monitor kapput
-Board kaputt

ich gehe mal schwer davon aus das du auf deinem Board eine AGP oder PCI Express Graka hast.
Also teste so mal. Kann ich nur empfehlen.

Viel spass und erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.03.2008 um 20:44 Uhr
Hallo,

einen Code D5 gibt es Laut folgender Quelle nicht.
brammer

/edit

Folgende Quelle sagt aber das es sich um folgenden Fehler handelt "RUNTIME code uncompressed"

/edit

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Suche Mainboard für PII mit ISA
gelöst Frage von goschoCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hi Leute, habe einen PC in einer Maschine, bei welchem das Mainboard defekt ist. Verbaut ist ein Asus P3V133. ...

Batch & Shell
PS: Suche "eleganteren" Code
gelöst Frage von KraemerBatch & Shell10 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem "eleganteren" Code (Powershell). Es geht um folgendes: in einer Schleife ...

Grafikkarten & Monitore

Clone Display Problem oder besser Phenomen suche Erklärung

Frage von TechnoXGrafikkarten & Monitore

Guten Morgen, Basierend auf 4 PCs mit der Hardware HP ProDesk 400 G1 MT mit einer Intel HD 4200 ...

Windows 10

DistributedCOM - Erklärung

Frage von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Ich sehe vermehrt Fehlermeldungen auf Clients im Netzwerken die mit DistrubedCOM ausgewiesen sind.ö z.B: Ich habe mal ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 35 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...