Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche nach existierenden Ordnern

Mitglied: 43547

43547 (Level 1)

14.02.2007, aktualisiert 19:35 Uhr, 3464 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallihallo mein ersteer Post und schon soooon dickes Problem... Ich bin für jede Hilfe sehhhhr dankbar...

Ich suche die Vorhandenen Ordner "XKM" und möchte diese in eine Datei (test.txt) mit der Variable SET01="pfad" einfügen.

nur mein Problem ist das wenn der Ordner mehrmals existiert dann nicht automatisch SET02="pfad" eingetragen wird...

ich sitzte seid 6 h dran und schaffe es nicht in dieser FOR schleife die Variable SET01 zu erhöhen bei dem nächsten Ordner der gefunden wurde. HIILLFFFEEE...

for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @Set /A j+=1 & @Echo Set%j%=%%i>>c:\test\test.txt

Danke schonmal das Ihr es überhaupt gelesen habt
Mitglied: bastla
14.02.2007 um 19:15 Uhr
Hallo IT-KMS-Nitschke und willkommen im Forum!

Vielleicht geht's ja, wenn Du Deinem Batch eine Zeile vorweg spendierst und die Schreibweise der Variablen j anpasst:
01.
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion 
02.
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @Set /A j+=1 & @Echo Set!j!=%%i>>c:\test\test.txt
Falls Du auf die führende 0 bei einstelligen j-Werten bestehen solltest, müsste man etwas mehr Aufwand treiben. siehe unten ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
14.02.2007 um 19:21 Uhr
... soviel Arbeit ist das auch wieder nicht:
01.
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion 
02.
set /a j=100 
03.
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR *.txt /B /S') do Set /A j+=1 & Echo Set!j:~1!=%%i
Grüße
bastla
Bitte warten ..
14.02.2007 um 19:24 Uhr
es geht.... super du hast mir den Abend gerettet.....

Ganz großes danke und liebe Grüße von meiner Frau die meinen Schädel nicht mehr alle 15 min. mit Wasser löschen muss...

Wirklich vielen lieben dank für die schnelle Antwort und super Lösung..

Mit freundlichen Grüßen

IT-KMS Nitschke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.02.2007 um 19:30 Uhr
*lach*
Hallo bastla,

gerade wollte ich posten:
01.
(=19:26:11  D:\temp=) 
02.
>Set /a "j=100">nul & for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /a:d test*.*') do @set /a "j+=1">nul & @echo Set!j:~-2!=%i 
03.
Set01=D:\temp\test 
04.
Set02=D:\temp\test2 
05.
Set03=D:\temp\test22 
06.
Set04=D:\temp\test\test 
07.
Set05=D:\temp\unterverzeichnis_neu\DB2GW004\TEST_P 
08.
Set06=D:\temp\unterverzeichnis_neu\DB2GW005\TEST_ME
....stand aber schon fast gleich da,...*gg

Gruss
Biber
Bitte warten ..
14.02.2007 um 19:32 Uhr
auch dir rechtherzlichen dank
Bitte warten ..
14.02.2007 um 19:35 Uhr
@Biber

... aber doch nur fast gleich - es lebe die Vielfalt (die Einfalt tut's sowieso)!

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Datei hinter Hyperlink in anderen existierenden Ordner verschieben

gelöst Frage von Anna2701VB for Applications15 Kommentare

Halloo zusammen :) ich würde gerne die Datei hinter meinem Hyperlink der in Orderner "Test-PDF" liegt, in den darin ...

Windows Server

AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits existierenden Klasse

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, wir der Titel schon aussagt, versuche ich unter Windows Server 2016 in einer AD LDS Instanz das Schema ...

Apache Server

Weiterleitung eines nicht mehr existierenden Verzeichnisses

Frage von TrubleApache Server1 Kommentar

Hallo, wir habe eine neue Webseite. Auf der alten Webseite lagen die Dokumente unter "www.domain.de/fileadmin/Redakteure/Downloads/" Auf der neuen Webseite ...

Batch & Shell

Ordner über Zeichenkette suchen

gelöst Frage von Bayman52Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein Woche bastle und suche, brauche ich doch eure Hilfe. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...