edge2000
Goto Top

Suche von externen Datenquellen mit Sharepoint 2010

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen, wie man Office- und PDF-Dateien, die sich nicht auf einen Sharepoint-Server befinden,
mit der Sharepoint-Suche finden kann. Da dies sehr kompliziert klingt, erkläre ich es am besten an einem Beispiel:

Es gibt Server A und Server B.
Auf Server A läuft der Sharepoint-Server.
Nun möchte ich über die Suche von Sharepoint auch Dokumente suchen, die sich auf Server B befinden.
Diese Dokumente von Server B sollen dann eben auch als Suchergebnis mit angezeigt werden.

Weiß jemand, ob dies mit Sharepoint 2010 möglich ist?
Hat jemand dafür eine Anleitung, wie dies zu konfigurieren ist?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Edge2000

Content-Key: 156298

Url: https://administrator.de/contentid/156298

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: edge2000
edge2000 Dec 15, 2010 at 13:18:51 (UTC)
Goto Top
Habe selbst die Lösung gefunden:

Unter Zentralverwaltung --> Allgemeine Anwendungseinstellungen --> Suchen in der Sharepoint-Farm --> Suchdienstanwendung --> Inhaltsquellen können neue Inhaltsquellen angelegt werden.
Zur Auswahl stehen:
Websites, Sharepoint-Websites, Dateifreigaben, Exchange-Öffentliche Ordner, Branchendaten, Benutzerdefinierte Resporsitory.
Hier Dateifreigaben wählen, Freigabenpfad eingeben und Durchforstung einstellen.
Das wars.
Um zu sehen, dass die Daten auch gescannt wurden, eine Suchseite erstellen und nach einen Begirff einer Datei in der Freigabe suchen.

Gruß

Edge 2000