Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche fähigen Administrator Debian-Server

Mitglied: DebianKeks

DebianKeks (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 18:34 Uhr, 2600 Aufrufe, 1 Kommentar

Wo findet man solche? Was kosten diese?

Hallöchen,

zwar kenne ich auch einige Kleinigkeiten von Debian-Kisten, allerdings lässt eine "Umstrukturierung" mir mehr keine Zeit, mich intensiv um 2 Debian-Liveserver zu kümmern mal abgesehen davon, dass ich ständig das Gefühl habe, offene Server da rumdümpeln zu haben.

Ich habe mir dazu überlegt es doch vielleicht etwas Verantwortungsvoller angehen zu lassen und mir für diese beiden Liveserver einen freiberuflichen Administrator anzuschaffen, der mir insbesondere was Security betrifft, auch Mailserver, Apache2 und andere Dinge darauf betreut (und wahrscheinlich auch erstmal darauf aufräumen muss).

Nun stellt sich mir die Frage, was kosten fähige Linux-Administratoren überhaupt und wo finde ich diese (zuverlässige vorallem)?
Mitglied: 16568
09.03.2007 um 18:34 Uhr
Nun, ich will ja keine Eigenwerbung machen, aber sowas höre ich doch immer wieder gerne

Zusätzlich zu meinem Angebot kannst Du Dich auch unter:

Deutsche Debian-Consultants

erkundigen, ob jemand in Deiner Nähe auch in Frage käme.

Generell gilt aber, daß hier keinerlei Qualitäts-Prüfung stattgefunden hat, um auf die Liste zu kommen!
(ich hatte es aber leicht, da ich einfach auf unser VMWare-Image verwiesen habe ^^ daher 3. Platz... )

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

DSL, VDSL

Suche Vectoring fähige Fritz Box mit gutem Modem

gelöst Frage von 118147DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Vectoring fähigen Fritz Box mit einem guten Modem. Schön währe es ...

Router & Routing

Suche ein eurodocsis 3.0 fähigen Router für ein mittelständiges Unternehmen

gelöst Frage von OptimusOSRouter & Routing4 Kommentare

Hi Leute, da uns der Fritz Kabel Router immer alle 2 Tage abschmiert bin ich auf der Suche nach ...

Debian

Debian Server absichern

gelöst Frage von xoxyssDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß das Thema ist bestimmt schon mal besprochen worden. Trotzdem würde ich mein Vorhaben gern nochmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 726 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging20 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...