Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Festplatten Lösch-Tool

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 04.03.2005, 11586 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallööö

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, womit man eine Festplatte
(oder mehrere) RICHTIG löschen kann also mit versch. Hexa-Dezimal.
Ihr wisst schon was ich meine. 3x, 7x, 35x überschreiben.

Das Programm sollte so funktionieren, dass man von einer Diskette oder von der CD (wo das Löschprg. drauf ist) booten kann.
Und dann ordentlich EREASERN Razz

Das Programm darf entweder FREEWARE oder KOMMERZIELL sein.

Gruß
Rocko
Mitglied: 6934
15.12.2004 um 01:21 Uhr
Hi linkit

Also, das Programm scheint ja echt der Hammer zu sein. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert,
aber es macht schon mal echt einen guten Eindruck. Werde ich gleich mal testen.

Danke für den Tipp.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
15.12.2004 um 09:50 Uhr
Hallo,

wenn du eine gute Freeware suchst, dann schau doch mal bei http://dban.sourceforge.net/ nach. Das dürfte genau das sein, was du suchst. Je nach Sicherheitsbedürfnis kannst du die Löschmethode und die Anzahl der Durchgänge einstellen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
15.12.2004 um 13:02 Uhr
Hallo Michael

Das löschen dauert aber bei beiden ganz schön lange. Bei dem Tool von linkit (PC Inspector)
seht, dass man volle Geschwindigkeit hat bis zu 3,3GB pro Minute hat. Obwohl ich ATA 100 habe.
Epox 8kra2i KT600, VIA Chipsatz, Athlon 2500+ (1,8Ghz), 1GB RAM, HDD 40GB 7200rpm.

Ich verstehe nicht warum das dann noch so langsam läuft.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
15.12.2004 um 13:09 Uhr
Im Bios ist auch DMA aktiviert. Es steht auf Auto. Was anderes ausser Auto und PIO kann ich sonst
nix anderes einstellen.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: MS-aus-H
18.12.2004 um 19:15 Uhr
Hallihallo,

ich selbst habe eins vom Arbeitgeber vorgegeben bekommen, läuft über das BSI und ist auch für alle möglichen Leute freigegeben.

Das Programm nennt sich VS-Clean und überschreibt ein paar Mal und kann von der Diskette ausgeführt werden.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, gerad bei Rechnern mit Personaldaten ist das schon wichtig.

Alles weitere und wichtige unter:

http://www.bsi.bund.de/produkte/vsclean/index.htm

Viel Spaß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
04.03.2005 um 16:48 Uhr
Hallo
Wenn du nen gutes Löschprogramm suchst dann würde ich von O&O Safe Erase empfehlen.


Gruß

Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Suche Berechtigungsmanagement Tool
Frage von HeliosSonSicherheit7 Kommentare

Hallo! Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Marktanalyse für ein Berechtigungsmanagement-Tool (Windows-Fileservice) durchführen. Dabei wurden u.a. folgende Anforderungen gestellt: ...

Windows Tools
Suche Tool für Fehlersuche
gelöst Frage von honeybeeWindows Tools6 Kommentare

Hallo, ein Terminalserver mit installiertem Windows Server 2008 R2 ist momentan echt träge. Ich habe keine Chance, mir die ...

Windows 7

Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email

gelöst Frage von JuckieWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf ...

Webentwicklung

Suche Web-Tool

gelöst Frage von QQR700Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, ich bin dabei, eine eigene Webanwendung zu entwickeln. Aber man muss das Rad ja nicht komplett neu erfinden. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...