naderio
Goto Top

Suche Festplattengehäuse USB 3.0 mit Micro USB, ohne Platte ...

Ich glaube ich habe eine Marktlücke gefunden :-P

Hallo,

Ein Kunde hat mehrere externe WD My Book 3.0 Festplatten. Bei einer davon ist durch äußere Einwirkung leider das Gehäuse defekt. Ich habe lange gesucht, kann nur leider nichts dazu finden, also hoffe ich hier auf jemanden der eine Lösung weiß:

Kennt jemand eine Externes 3,5 Zoll Festplatten Gehäuse (kein Lüfter, kein Raid, ganz schlicht) mit einer Micro USB Buchse (!)?

Es arbeiten nur (NICHT diskriminierend gemeint) Frauen dort, weshalb ich zu den vorhandenen Platten mit Micro USB 3.0 keine andere dazustellen möchte.

Ich hoffe jemand kennt ein solches Produkt, und ja, ich habe bereits diverse Shops und Google befragt.

MfG

Thomas G.

Content-Key: 178964

Url: https://administrator.de/contentid/178964

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Quebert
Quebert Jan 16, 2012 at 09:23:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du dir mal die Gehäuse von Raidsonic angesehen? http://www.raidsonic.de

Da könnte für dich was passendes dabei sein. Hab jetzt aber keines mit microUSB gefunden.

Gruß

Quebert
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2012 at 12:38:17 (UTC)
Goto Top
ich würde einfach eine weitere WD My Book 3.0 kaufen und die daten da draufspielen. Danach einfach die Platte für etwas anderes verwenden. Meist sind die externen Gehäuse relativ teuer. Ansonsten hilft auch google.
Member: Naderio
Naderio Jan 16, 2012 at 18:49:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ansonsten hilft auch
google.

Klar, aber nun versuch mal das ganze in 3,5 Zoll zu finden...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2012 at 18:59:12 (UTC)
Goto Top
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 17, 2012 at 11:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe nicht davon aus, das man ein 3,5" Gehäuse mit Micro USB Anschluss finden wird,
wenns sowas überhaupt gibt.
Bei 2,5" Festplatten wäre ein normaler USB Anschluss viel zu groß und würde das Gehäuse
eher Richtung 3,5" Größe bringen, daher hat man ja die Micro USB Anschlüsse erfunden, um
eben Platz zu sparen.

Dazu muss man bedenken das kleinere Bauteile (so auch der Micro USB Stecker / Buchse) mehr
Geld in der Fertigung kosten und somit den Gewinn schmälern.

Bei 3,5" Gehäusen gibt es eben keine Notwendigkeit den kleineren Stecker zu verbauen der auch
noch mehr kostet als der große. Daher behaupte ich jetzt einfach mal, es wird kein Gehäuse für
3,5" mit Micro USB geben, zumindest keines was man so von der Stange kaufen kann außer die
WB MyBook Platten.

Also entweder eins hinstellen mit normalen USB Anschluss, oder o.g. Tipp mit dem Anschaffen einer
neuen MyBook Platte beherzigen, oder den Damen erklären das diese Platte einen anderen Anschluss
hat als die übrigen und nur mit dem beiligenden Kabel zu betreiben ist.
Sollte jeder normale Mensch, in deinem Fall jede normal denkende Frau auch kappieren und spätestens
dann merken, das was nicht stimmt wenn der große Stecker nicht in die Kleine Buchse will oder umgekehrt...


Mfg.
Member: Naderio
Naderio Jan 17, 2012 at 13:47:48 (UTC)
Goto Top
Dann wird nach kurzer Zeit eine Rückmeldung kommen das die Sicherung nicht mehr geht, weil die beide Platten gleichzeitig dran hatten und die Platten nicht mehr den korrekten Laufwerksbuchstaben haben...

Sonst noch jemand eine Idee?