Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche eine Firewall, Antispam, Antivirus Lösung für ein kleines SBS 2003 Netzwerk

Mitglied: NextLevel

NextLevel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 4622 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Viren-/ Spamschutz + Firewall Lösung für ein kleines Netzwerk mit 6 Clients und einen Server mit SBS 2003.
Ich Dachte an Kaspersky Total Space Security

Es soll sowohl der ein als auch ausgehende Internet-/ E-Mail verkehr überwacht werden, auf dem Server wird auch Exchange eingesetzt.

Außerdem Sollte nach Möglichkeit eine Firewall dabeisein da der Server auch als Proxy dienen soll.

Oder alternativ auch eine günstige Software die den Proxy-Dienst / Firewall übernehmen kann.


Oder kann der SBS 2003 auch als vollwertiger Proxy mit Firewall eingesetzt werden??


Kennt ihr noch gute alternativen??

NextLevel
Mitglied: Pjordorf
05.04.2007 um 00:01 Uhr
Fuer den SBS 2003 gibt es den ISA (2.te LAN Karte). Damit hast du eine Applikation Firewall und Proxy. Dann fehlt dir nur noch einen Virenscanner und Mailscanner. Da kann ich z.b. Sophos Small Business Suite empfehlen (Sophos Antivirus und Puremessage).
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2007 um 00:07 Uhr
Was hast du denn fuer einen SBS, Standard oder Premium? Der Premium hat einen ISA-Server mit an Bord. Wegen der Spam/Antivirenloesung: hast du dir mal die Trend Micro Client/Server/Messaging Security SMB 3.5 angesehen, einen Ueberblick ueber die anderen KMU-Versionen gibt es auch auf der verlinkten Site.

[Edit]@Pjordorf: Der SBS Standard enthaelt keinen ISA, und es gibt auch keinen (zb zu besonderen Konditionen) "dazu", das nur zur Info. [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.04.2007 um 00:35 Uhr
Ja, Trend Micro ist auch gut.

@geTuemII: Ja, SBS Standard hat keinen ISA und Update auf Premium ist wohl genauso Teuer wie neukauf.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2007 um 00:49 Uhr
Ja, Trend Micro ist auch gut.

Vorallem belastet er die Clients nicht so, was fuer micht ein echtes Kriterium ist.

@geTuemII: Ja, SBS Standard hat keinen ISA und Update auf Premium ist wohl genauso
Teuer wie neukauf.

Genau, das ist halt eine Entscheidung, die man vor dem Kauf treffen solle. Aber evtl hat NextLevel noch eine Chance, gerstern nacht hat er (laut seines letzten Threads) noch ueberlegt, ob Standard oder Premium - habe ich gerade gesehen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.04.2007 um 08:16 Uhr
Hi,

alternativ kannst Du Dir auch mal die Small Business Lösung von Sophos ansehen.
http://www.sophos.de

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: NextLevel
05.04.2007 um 09:51 Uhr
Genau, das ist halt eine Entscheidung, die
man vor dem Kauf treffen solle. Aber evtl
hat NextLevel noch eine Chance, gerstern
nacht hat er (laut seines letzten Threads)
noch ueberlegt, ob Standard oder Premium -
habe ich gerade gesehen.


@geTuemII:

Nein keine Panik, ich bin immer noch in er Planungsphase......

Jetzt ist noch alles offen





Was haltet ihr eigentlich von Kaspersky Total Space Security???

Im Desktop-Version von Kaspersky setzt ich schon länger ohne Probleme ein.


NextLevel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - welche AntiSpam Lösung?

Frage von unexpectedqExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Durchführung unserer Exchange "Migration" von 2003 zu 2013, bisher hatten wir als ...

E-Mail

Beste Antispam Lösung

Frage von icegetE-Mail7 Kommentare

Hallo liebe Community, da es aktuell eine Katastrophe mit Spams ist, welches AntiSpam System könnt ihr mir empfehlen? Egal ...

Firewall

Suche nach NAT-Gateway-Firewall-Lösung

Frage von marcinomelFirewall9 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach der NAT-Gateway/Firewall-Lösung die folgende Anforderungen abdecken ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 58 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...