elton42
Goto Top

Suche Firma die mir Rechner mit sehr spezifischen Anforderungen konfiguriert!

Hallo,

für ein Projekt muss ich einen Rechner einsetzen, der folgende Vorgaben erfüllen muß:


Prozessor: Intel Dual Core mit mind. 3 GHz
Hauptspeicher: 2 GB DDR RAM
Gehäuse: 19" Gehäuse
Mainboard: mit TPM-Chip (am besten von Infinion)
Datenspeicher: RAID 5 mit 3 Festplatten a 160GB
Netzwerk: mind. 100MBit LAN und ISDN-Karte

Die ganze Hardware soll dann auch noch unter Redhat Enterprise Linux 5 funktionieren. Die Festplatten sollten für 24h/7d Betrieb geeignet sein.

Ich habe bereits verschiedene Angebote eingeholt aber noch keine Firma gefunden, die mir
einen Rechner in der Konfiguration konfiguriert.
Da wo ich bis jetzt angefragt lag das Problem meist bei dem TPM-Chip und / oder dem RAID5.
Oder aber es kam die Info das irgendwas davon nicht mit dem Redhat zusammenarbeiten würde.

Kennt vielleicht von euch jemand eine Firma, die mir so einen Rechner zusammenstellt?
Bin schon langsam am verzweifeln und wäre echt dankbar für Unterstützung.

Tschau, elton42

Content-Key: 61764

Url: https://administrator.de/contentid/61764

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 29457
29457 Jun 19, 2007 at 15:47:25 (UTC)
Goto Top
Kennt vielleicht von euch jemand eine Firma,
die mir so einen Rechner zusammenstellt?
Hast du es schon bei Dell versucht?
Die behaupten ja ständig, dass man sich den Rechner bei denen nach eigenen Wünschen konfiguiren lassen kann.

Aber wenns da auch nicht klappt...könntest du dir ja selbst einen Bauen face-wink


Razor
Member: elton42
elton42 Jun 20, 2007 at 08:24:36 (UTC)
Goto Top
Dell ist auch nicht das richtige.

Und selber bauen ist schlecht, weil wir für die Serienauslieferung nicht ständig irgendwelche PCs zusammenschrauben können. Deshalb wäre es besser sich die Rechner konfigurieren zu lassen und dann die gewünschte Anzahl zu bestellen.
Member: Davido
Davido Jul 26, 2007 at 15:05:29 (UTC)
Goto Top
Die Leute die dir mitgeteilt haben, dass es Probleme beim Zusammenspiel mit TPM gibt, haben da nicht ganz unrecht. Es gibt zwar Software, auch unter RedHat, aber unter Umständen muss am Kernel gebastelt werden. Ja auch wenn ab 2.6.17 generell die Unterstützung da ist! Wie verhält es sich dann noch mit dem Support? Was ich wissen müsste, warum braucht Ihr unbedingt TPM. Vielleicht gibt es auch andere Lösungen. Dir sollte bewusst sein, dass TPM dir beim Kunden ( ich spekuliere mal das TPM nicht geordert worden ist) viel Ärger einbringen kann. Die Debatten kommen nicht von irgendwo her, wenn TCPA -> TPM als Bösewichter angesehen werden.