Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Firmware für 3Com SuperStack 3 Switch 4900 (3C17700) bei der ich im QOS den Drop befehl habe

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007 um 08:46 Uhr, 7328 Aufrufe, 5 Kommentare

bei der Firmware vom 3com 4400 funktioniert es

Ich suche schon seit längerem eine Firmware für unseren 3Com® SuperStack® 3 Switch 4900 (3C17700) mit der ich wie bei unserem 3Com® SuperStack® 3 Switch 4400 24-Port (3C17203) packete die für einzelne Ports ankommen droppen kann. Z.B. alle FTP anfragen gehen bis zum Switch aber nicht weiter. Hat von euch vielleicht jemand eine oder einen link oder namen da ich von 3com bisher noch keine Informationen diesbezüglich bekommen habe.
Mitglied: jnorthe
13.01.2009 um 21:25 Uhr
Hi !
Ist das für Dich noch relevant ?? Die FW ist nicht identisch. Welche Version(en) hast Du im Einsatz?
Grüsse Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
14.01.2009 um 09:01 Uhr
Hallo Jürgen

Ja es ist noch relevant das der 4400 er und der 4900 nicht die selbe Firmware haben weiß ich sonst wäre es ja einfach gewesen da es ja beim 4400 er Funktioniert. Die Firmwareversionen muss ich nachschauen da die beiden Switche nur in Betrieb sind wenn wir Lanparty haben. Denke aber ich kann heute abend mal nachschauen und beide anlaufen lassen dann teile ich dir hier den Firmwarestand mit.

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
14.01.2009 um 17:25 Uhr
Hups, ich kann nur FW für 3870 und 4900 dienen:
Ich hab beim 4900er diese Version:
Time Since Reset : 9317 Hrs 41 Mins 30 Seconds
Operational Version : 4.21
Hardware Version : 0
Boot Version : 1.00
MAC Address :
Product Number : 3C17702

Mit dieser FW kannst Du den Traffic zwischen VLANs nur über IP-Adressen kontrollieren. (src / dst: permit/deny)
Thema "AccessList". Ports kann er keine filtern.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
15.01.2009 um 09:14 Uhr
Hmm schade wie gesagt bei dem 4400 er funktioniert es (halt nur über Konsole einstellbar macht aber nix) generel Ports einfach zu ignorieren.

Beim 4900 kann ich (müsste auch eine 4er Firmware haben) lediglich die Priorität runterschrauben durch kommen die Daten aber trotzdem.

Habe mittlerweile glaube alle von 3com Angebotenen Firmware ausprobiert. Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

MFG DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
15.01.2009 um 23:30 Uhr
Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

Genau so ist es -leider. Die 4.21 dürfte die letzte Version sein, die offiziell erhältlich ist, weil das Teil schon lange EndOfLife ist.

Von der 387x - Serie ist nur abzuraten: sind zu laut, zu warm und v.a. in der Bauart vieeeeeeeel zu tief ! Das nur am Rande. Bei der 5500 Serie sieht das schon wieder ganz anders aus. Da stört der Preis.

Grüsse
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
UNIFI 3 QoS
gelöst Frage von TeichhoferLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, Ich betreibe bei uns WLAN netz mit 15 UNIFI AP-LR im Zero-Handoff Modus und der Controler version 3.2.1. ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs

Boot ROM und Firmware Update 3com 4800 HP 5500 Switch

gelöst Frage von MaPickSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir ja jemand helfen ;-) Ich versuche auf dem o.g. Switch ein Boot ROM und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...