Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche Firmware fuer meine Cisco 800 Router

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 23:18 Uhr, 4350 Aufrufe, 2 Kommentare

Weil meine 2 CISCO 800 (801 & 804) Series Router kein DSS1 (ISDN-Protokoll) können, suche ich eine neue Firmware für die beiden Kisten.

Kann mir da jemand helfen? Wäre nämlich schade, wenn ich die Router deswegen wegwerfen müsste
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 19:50 Uhr
Halt !!! Wegwerfen musst du gar nix !!!
E-DSS1 ist das was man gemeinhin als Euro ISDN beim D-Kanal Protokoll bezeichnet !!!
Das ist der "switchtype basic-net3" bei Cisco und den können auch deine 800er !!!
Eine Dialin Lösung für z.B. das T-Com ISDN Netz sieht dann so aus auf dem BRI Interface:

interface BRI0
no ip address
encapsulation ppp
dialer pool-member 1
isdn switch-type basic-net3
isdn calling-number 123456
no cdp enable

Mit "debug isdn q921" kannst du sehen ob er sich versteht mit deinem NT.
("undebug all" danach nicht vergessen !!!)

Der Dialer 1 (passen zum "pool member 1) z.B. für eine Verbindung zu T-Online dann so:

interface Dialer1
description ISDN Dial Verbindungn 64kB T-Online
bandwidth 64
ip address negotiated
ip nat outside
encapsulation ppp
dialer pool 1
dialer idle-timeout 118
dialer string 0191011
dialer hold-queue 15
dialer-group 1
no cdp enable
ppp authentication pap callin
ppp pap sent-username 000280812345678959712345#0001 password 7654321
ppp timeout idle 118
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
12.02.2007 um 23:18 Uhr
Cool danke! Werde ich dann mal morgen testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252

gelöst Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, Ich brauche die Firmware Datei für mein Cisco Aironet 1252 den ich über eBay bezogen habe und leider ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco 2802I Firmware aufspielen

Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Router & Routing

Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht. Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram ...

LAN, WAN, Wireless

Veraltete Router Firmware

Frage von Chaser21aLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen D-link Router welchen ich bereits seit langer Zeit nutze. Das Problem ist, das das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...