shawn307
Goto Top

Suche Freeware

Hallo,

wie oben zu lesen suche ich eine Freeware die es mir erlaubt EMails von dem Exchange auf der Arbeit zu holen.
Mit Thunderbird funktioniert es nicht sich zu verbinden, kennt jemand Tricks?

Content-Key: 187123

Url: https://administrator.de/contentid/187123

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 27, 2012 at 07:00:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

IMAP/POP3 aktivieren am Exchange, dann geht das mit jedem Standard Mailclient. Sprech mal mit dem Server-Admin.

lg,
Slainte
Member: ITLogger
ITLogger Jun 27, 2012 at 07:08:53 (UTC)
Goto Top
Alternativ, wenn es nicht unbedingt ein Software Mail Client sein muss: Outlook Web Access, falls aktiv.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 27, 2012 at 07:19:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shawn307:
... Freeware die es mir erlaubt EMails von dem Exchange auf der Arbeit zu holen.

moin,

Ist das überhaupt mit dem Server-Admin abgesprochen? Ich wäre ziemlich angepißt, wenn meine User an mir vorbei irgendwelche Sachen machen wollen.

Sofern auf dem Exchange alles korrekt eingerichtet ist, geht jeder Standard-Client, also auch Thunderbird. Das wäre ein grund mit dem Admin zu reden.

lks
Member: Shawn307
Shawn307 Jun 29, 2012 at 13:40:50 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten,

OWA haben wir aber über einen Client ist schon schöner face-smile
Ja natürlich ist dies abgesprochen!

Danke!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2012 at 19:01:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shawn307:
Ja natürlich ist dies abgesprochen!


Dann sollte es ja kein Problem sein, daß der Admin IMAP4 oder POP3 aktiviert, vorzugsweise mit SSL. Dann steht einem thunderbird, mutt oder alpine nichts im Wege.
Member: Shawn307
Shawn307 Jul 02, 2012 at 07:47:22 (UTC)
Goto Top
wie bekommt man dann den smtp server etc raus?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2012 at 07:59:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shawn307:
wie bekommt man dann den smtp server etc raus?

Wie meinst Du das jetzt?

Der SMTP-Server ist i.d.R. auch der Exchange. der Admin muß natürlich den entsprechenden Connector auch einrichten.

lks