Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Freeware um Desktop-Bewegungen in einen Flash Film zu capturen

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

08.01.2007, aktualisiert 15:48 Uhr, 4861 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht darum Anleitungen zu erstellen - so nach dem Motto öffnen Sie Systemsteuerung, klicken Sie auf blah.
Das soll alles als kleiner Film aufgezeichnet werden (mausbewegungen etc) und dann als ein File abgespeichert werden können (flash, avi oder was auch immer).

Ausserdem soll - wenn auf dem windows rechner vmware läuft - freilich auch alles aufgezeichnet werden, was in der vmware umgebung stattfindet, damit man für linux und sun derivate auch solche film-anleitungen machen kann, ohne die freeware auf linux installieren zu müssen - kapische?

Was ich kenne ist das Programm Wink. Gibts noch brauchbare Alternativen?
Mitglied: Lizzard
08.01.2007 um 09:07 Uhr
Wink ist hervorragend, alternativ kenne ich noch Camstudio - der Treiber, der da dabei ist, macht unter Vista allerdings noch Probleme, drum kenne ich den aktuellen Stand der Software nicht.

Grüße, lizzard
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
08.01.2007 um 15:48 Uhr
Hi,

versuch es mal mit TurboDemo.
TurboDemo verwendet eine intelligente Aufnahmetechnik für Screenshots mit der anschließend die Mausbewegungen nachgestellt werden können. Diese Screenshots können hinterher als Folien mit vielen Effekten bearbeitet werden. Das Video kann in unterschiedliche Formate kompiliert und im Internet, auf CD oder auf Papier publiziert werden.

MFG

Passy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Suche einen Pdf Drucker Freeware und ohne Schnickschnack

Frage von kingmanDrucker und Scanner11 Kommentare

Tag Zusammen Brauche für unseren Server einen Pdf Drucker ohne Schnick Schnack Er sollte auch Freeware sein.

Server

Suche guten SFTP Server als Freeware

Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Linux Desktop

Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung

Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Windows Tools

Suche kostenlosen MSI-Package Tool (MSI-Builder, Capture Tool)

Frage von oliver12Windows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für eine Installationsroutinge mit kurzfristigen Mount/Unmount auf Netzlaufwerken inkl. Passwort einen MSI-Package Tool bzw. MSI-Builder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...