mylight
Goto Top

Suche Freeware PDF Netzwerkdrucker Lösung für WIN 2016 Server

Hallo,
wir haben seit einigen Jahren auf einem WIN2008R2 Server einen PDF Netzwerkdrucker
(Ghostscript + Redirection Port Monitor) für Win7 Clients laufen.
Die Einrichtung war ganz schön kompliziert , im Prinzip nach dieser Anleitung hier:
http://www.holzl.de/download/rumborak_pdf_erstellung.pdf (aber mit Redmon 64bit, und 64bit .ppd).

Wir haben eine spezielle Anwendung bei der zuerst aus einem Programm am Client der
Schriftkopf auf einem PDF-Netzdrucker am Server gedruckt wird, gleich danach druckt ein anderes
Programm auf eine 2. PDF-Printershare des Servers. Nach dem PDF erstellen läuft getriggert durch redmon
ein Script (.bat) am Server zum mergen beider PDF Dateien mit pdf-TK und die Datei wird auf einem Share
abgelegt.

Nächstes Jahr muss Win2008 wg. Support-Ende vom Netz, dann kommt vermutlich Win 2016 Server.
Ich vermute, das es dann so nicht mehr klappt (wg. redmon + kein signierter Druckertreiber..).

Gibt es für WIN2016 Server einen anderen Freeware PDF Netzdrucker, der ermöglicht mehrere Drucker-Shares
anzulegen und nach der PDF Erstellung ein Script (.bat) laufen zu lassen (für pdf-TK)?

Content-Key: 367703

Url: https://administrator.de/contentid/367703

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 10, 2018 at 22:59:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nächstes Jahr muss Win2008 wg. Support-Ende vom Netz
Extended Support endet für Windows Server 2008R2 erst 14.01.2020.


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 11, 2018 at 06:35:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum nicht einfach cups mit einem PDF-Backend? Notfalls in einer kleinen VM.

lks
Member: mylight
mylight Mar 11, 2018 at 16:10:01 (UTC)
Goto Top
ok 14.1.20 stimmt, da brauche ich final im Dezember 2019 eine neue Lösung..
Member: mylight
mylight Mar 11, 2018 at 16:12:06 (UTC)
Goto Top
hmm cups braucht leider linux, da muss ich passen (kenne mich nicht aus)
Member: mylight
mylight Mar 11, 2018 at 16:30:53 (UTC)
Goto Top
habe gerade was im Netz gefunden: eDocPrintPro (freier PDF Druckertreiber) müsste das können (mehrere Druckerschlangen + nachgelagerte Scripte) läuft aber leider nur am Client und nicht als Serverlösung.
Ich werd's mir trotzdem mal ansehen, evtl. kann man die konfigurierte Clientinstallation dann automatisiert ausrollen?