bitteeinbit
Goto Top

Suche Freewaretool zum verkleinern der Bildgröße (Fürs Web Speichern)

Hallo,

ich suche eine Freewaretool zum verkleinern der Bildgröße (Fürs Web Speichern). Damit man Bilder nicht all zu groß ins Netzstellen kann bzw. email.
Ich wisst schon, was ich meine.

Finde halt immer nur Tools wo man beim Speichern der Datei dann Zahlen Darf.

gruß & Dank

Content-Key: 25684

Url: https://administrator.de/contentid/25684

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 10, 2006 at 10:04:25 (UTC)
Goto Top
schau dir mal IrfanView an. Mit dem kannst du auch gleiche mehrere Bilder verkleinern.
Member: Manuel86
Manuel86 Feb 10, 2006 at 10:04:58 (UTC)
Goto Top
Die Bildgröße einer Datei hängt im Wesentlichen von dem Format ab, in dem die Datei gespeichert wird. Mit "IrfanView" kann man jede unterstützte Datei in jede unterstützte Datei speichern.

http://www.irfanview.de/

btw, fürs Web eignen sich besonders .PNG- und .JPG-Dateien. JPGs sind für Fotos ideal, haben aber je nach Kompressionsrate oft kleinere "Bildfehler". PNGs sind für Buttons, Schriften etc. ideal. face-smile

EDIT: Das Programm ist Freeware und eine deutsche Version gibt es ebenfalls...
Member: Heyneb
Heyneb Feb 10, 2006 at 10:35:53 (UTC)
Goto Top
Was auch noch interessant sein könnte wären die "neuen" Powertoys von MS

da gibt es jetzt auch einen "Image Resizer" !

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-7,00.htm


Ausserdem noch ein "HTML Slideshow Wizard"

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-11,00.htm

Zum schnellen Größe ändern von Bildern nehm ich immer den ImageResizer

MFG Heyneb
Member: filippg
filippg Feb 10, 2006 at 11:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf's auch etwas mehr sein? Wenn du gleich noch HTML-Slideshows inkl. Thumbnail-Page und jedem Schnickschnack machen willst kann ich JAlbum (http://jalbum.net/de/) empfehlen. Kostenlos, umfangreich, aber nicht ganz trivial in der Bedienung.

Filipp
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Feb 10, 2006 at 11:36:40 (UTC)
Goto Top
Super Danke für ihre Resonanz. Ich denke das Problem ist damit bestens gelöst face-wink
Member: Heyneb
Heyneb Feb 10, 2006 at 11:48:28 (UTC)
Goto Top
Is ja cool das Programm!! Leider gehts bei mir noch nicht! Wird wohl am Java liegen.

Danke für den Programm-Tipp

Hab bisher immer den Kostenpflichtigen Arles Web Page Creator von Digitaldutch benutzt.

MFG Heyneb
Member: Lemmy59
Lemmy59 Feb 10, 2006 at 20:31:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, wenn auch ein bisschen später und auch wenn´s Problem schon gelöst ist..

http://www.xyster.net/galleroo/index.php

GALLEROO ein kostenfreies Sahneprogramm

genau das richtige für die Homepage und es verkleinert auch die jpgs passend

Gruesse Lemmy59
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Feb 15, 2006 at 21:14:58 (UTC)
Goto Top
GALLEROO habe ich schon getestet, wobei ich persönlich sagen muss dass ich IrfanView am allerbesten finde, von der Benutztung her und auch vom "Ergebnis".