Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche FTP-Client mit folgenden Anforderungen

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 3501 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi, Folgende Situation:

Unser Unternehmen hat 3 Standorte zwischen denen große Datenmengen kopiert werden müssen. Da die Bandbreite bei 2 der Standorte nicht besonders gut ist, wird die Leitung während des Kopiervorgangs für andere Funktionen zu dünn. Mit einer Bandbreitenreduzierung für FTP können wir das Problem lösen. Der Client muss jedoch folgende Funktionen mitbringen.

- einfache Bedienung
- das Ziel- oder Quellverzeichniss muss nicht immer angezeigt werden oder nach dem Transfer aktualisiert werden(manche Verzeichnisse sind so voll, dass die Aktualisierung zu lange dauert)
- automatisches Erkennen, wenn Dateien neu sind oder verändert wurden und dann automatisch transferiert werden
- wünschenswert: rechte Maustaste auf eine zu übertragende Datei -> Kontextmenü bietet transfer per FTP gleich an

Welchen FTP-Client könnt Ihr empfehlen? Er darf auch etwas kosten.

Gruß mexx
Mitglied: eazy-isi
20.02.2008 um 12:10 Uhr
Hallo,

wir setzen bei uns den Total Commander ein, entspricht zwar nicht ganz euren Anforderungen, ist für mich aber ein absolutes Top-Tool um Daten zu kopieren.

Gruß eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.02.2008 um 22:19 Uhr
wir setzen bei uns den Total Commander ein,
entspricht zwar nicht ganz euren
Anforderungen, ist für mich aber ein
absolutes Top-Tool um Daten zu kopieren.

Total Commander in Zusammenhang mit FTP halte ich für Unsinn (sowie in jedem anden Zusammenhang). Für Datentransfer per FTP wäre eher sowas wie CuteFTP interessant.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
21.02.2008 um 07:50 Uhr
Bei den CuteFTP suche ich vergebens die Möglichkeit beim Transfer den Namen in Kleinbuchstaben zu wandeln. Wo versteckt sich das?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
21.02.2008 um 09:21 Uhr
In erster Linie ist CuteFTP ein FTP-Client und kein Rename-Tool. Du hast jedoch die Möglichkeit, dir eigene Macros bzw. Scripte zu erstellen. Vielleicht erreichst du so die von dir benötigte Funktion.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
21.02.2008 um 12:57 Uhr
Habs gefunden! Im Site Manager in die Eigenschaften des Profils. Dann auf Actions und "When uploading" ... "Force lower case" einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
21.02.2008 um 14:34 Uhr
Kennst Du einen Trick, wie ich alle Einstellungen, die ich an den CuteFTP vorgenommen habe, sichere und bei anderen Installationen verwenden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.02.2008 um 10:48 Uhr
Teilweise liegen die Settings im HKCU\Software\GlobalSCAPE\... Zusätzlich ist noch die Datei 'sm.dat' aus deinem Profilverzeichnis zu sichern (oder eben den kompetten Pfad GlobalSCAPE\CuteFTP PRO\...).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen

Frage von easy-riderCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einen Ersatz für unseren FTP-Server. Er hat jetzt 8 Jahre lang ...

CMS

Wordpress FTP Client im Frontend

Frage von YannoschCMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen. Problem ist aktuell folgendes: Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite ...

Cloud-Dienste

Anforderungen an eine Cloud

Frage von Husker1Cloud-Dienste10 Kommentare

Hallo Community, welche Anforderung bzw. welche Aufgaben sollte eine Cloud bei einer Vertriebsfirma (mit Außendienst) übernehmen? Die Cloud soll ...

Hosting & Housing

Suche FTP Ersatz, ähnlich wie WeTransfer

gelöst Frage von D-LineHosting & Housing4 Kommentare

Hallo Zusammen Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und auch einige Threads über FTP Alternativen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas