untier
Goto Top

Suche günstiges NAS mit Zugriffsrechtssteuerung für Samba bzw. Netzwerkordner

Hi Ihr Profis, face-smile

suche für eine Firma ein kleines günstiges NAS, dass Raid 1 Beherrscht und für den Netzwerkordner ein Passwort vergeben lässt. Habe bereits einmal einen Fehlkauf mit den Fantec GL-35DSR getätigt. Da dies gar keine Schutzmöglichkeit für Netzwerkordner hat.

Die Anforderungen sind sehr gering. Datentransferrate völlig egal es läuft ohnehin nur in einem 100 Mbit Netzwerk. Auf das NAS greifen max. 3 User zu.

Bisher haben wir das mit freigegeben Netzwerkordner gelöst, ist jedoch unpraktikabel weil ab und zu auch andere Rechner (Notebooks mitgenommen werden.

Bei allen Angeboten steht immer dabei das ein Usermanagement vorhanden ist, dies Bezieht sich allerdings nicht auf die Netzwerkordnerface-sad.

Hat da jemand einen Tipp?

Content-Key: 155481

Url: https://administrator.de/contentid/155481

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 89725
89725 Nov 21, 2010 at 17:48:26 (UTC)
Goto Top
Hey, gerade frisch selber gekauft und begeistert: synology ds 211j.

Gutes Raid, sehr gute Rechteverwaltung. Einfach klasse.
Kann sogar zeitgesteuert gestartet und gestoppt werden....
Member: Texas3110
Texas3110 Nov 21, 2010 at 21:15:16 (UTC)
Goto Top
Ich benutze für zu Hause eine Buffalo Linkstation. Sie besitzt eine eigene Benutzersteuerung oder eine Anbindungsmöglichkeit ans AD.
Im Konfigurationsmenü kann ich Ordner für bestimmte Benutzer freigaben (entweder Lese- und Schreibrechte oder nur Leserechte). Beim Zugriff auf einen Ordner muss der Benutzer seinen Benutzername und Passwort angeben.
Für Unterordner besteht keine Möglichkeit gezielt neue Berechtigungen zu setzen (wer Zugriff auf den Hauptordner besitzt hat auch dieselben Rechte auf die Unterordner).

Viele Grüße
Stefan
Member: Untier
Untier Nov 22, 2010 at 21:44:30 (UTC)
Goto Top
Danke hat mir beides sehr geholfenface-smile Werd mich für das synology ds 211 da schein ich in jeden Fall auf der sicheren Seite zu stehen.