firestar
Goto Top

suche gatewaymöglichkeiten

hi community
ich hab ein kleines prob und mach mir schon seit ein paar tagen gedanken wie ich das am besten realisieren könnte. zur besseren erklärung ein "netzplan":


meine frage ist nun: wie kann ich am besten und günstigsten die 3 fragezeichen also den gateway realisieren um sämtliche clients mit dsl versorgen zu können?

tnx im vorraus
maik s.

Content-Key: 11215

Url: https://administrator.de/contentid/11215

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 29, 2005 at 09:33:17 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal dein Dlink gerät soll sein DSL Router sein. Wie nimmst du kein Kable. Denn sonnts müstes du eine WLAN Brigde bauen. Das geht, aber nur sicher und gut, wenn man 2 AP's des gelichen herstelers nimmt.
Member: firestar
firestar May 29, 2005 at 10:08:09 (UTC)
Goto Top
ich würde gern via kabel an den dsl router gehen, allerdings geht das leider net. bin also gezwungen mit wlan zu arbeiten!
also meinst du ich müßte mir noch einen d-link router zulegen, der dann als gateway fungiert?! ich hab auch noch paar alte rechner rumstehen - könnte man damit nich sowas realisieren?
Member: BartSimpson
BartSimpson May 29, 2005 at 10:15:52 (UTC)
Goto Top
wenn du 2 alte rechner hast, die eine WLAN Karte haben, könntees du eine WLAN Brücken bauen, indem du beide rechner per Ad-hoc verbinest. Das ist aber nicht besonders srtomsparend.face-sad Ob das mit einem 2. D-link router geht muste mal bei d-lik nachfrage. Mit den AP's die sowas können, dort steht es im Handbuch.
Member: Ise
Ise May 29, 2005 at 16:58:48 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal nachschauen ob du mit dem D-Link DSL Router eine WLAN Brücke aufbauen kanst. Wenn diese Funkion unterstützt wird, würde ich mir nochmal diesen DSL-Router holen und als Brücke Verbinden. Dann kannst du auch den Switch weglassen und gleich an den Router gehen.