Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche geeignetes Festplatten-Image Tool für Win2000SERVER und WinXP

Mitglied: marleh81

marleh81 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 11:07 Uhr, 3935 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen...

Ich suche ein HD-Image Tool (a la Norton Ghost) zur kompletten
Sicherung des Festplatteninhaltes auf vorzugweise externe USB-Festplatte.

Das Problem wird hier der Win2000Server sein.
Da die Serverversionen nen paar Euro mehr kosten als die Workstation Variante.
Und mein Chefe nicht gewillt sein wird dafür 600 ? auszugeben.

Kennt Ihr andere Programme mit denen man ein HD-Image eines 2000Server ziehen kann?

Für eure Antworten schon mal gutsten Dank.

Gruß
Martin
Mitglied: Netscape
05.05.2006 um 09:06 Uhr
Hi,
schau dir mal Acronis True Image an. Da gibts ne Serverversion von. Weiß grad nicht was die kostet, aber die normale kostet bloß 30 oder 40 Euro, also sollte die Serverversion nicht so extrem teuer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
05.05.2006 um 09:10 Uhr
hi,

erstell doch mit ghost 10 z.b. ne boot cd dann kannst es von cd booten und dem ist egal was da für a betriebsystem drauf ist.

grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
05.05.2006 um 10:11 Uhr
Hallo,
ich finde auch True image ist ne coole und Gute Lösung,
mehr info findest du hier,
http://www.acronis.de/enterprise/sales/online/

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: marleh81
05.05.2006 um 11:07 Uhr
Die Serverversion kostet eben 699?

Werde es mit der Ghost-Variante probieren.

Danke für eure Tips

Ein schönes WE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Festplatte für (File-)Server geeignet?

Frage von NoLuckerServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem Ich nun leider die zweite defekte Seagate Surveillance (3TB) von meinem Händler geliefert bekommen habe, habe ...

CMS

Suche nach geeigneten Dokumentenmanagementsystemen

Frage von ilker78CMS11 Kommentare

Hi Community, ich bin, im Zuge meiner Umschulung zum Informatikkaufmann, gerade in einem Praktikum bei einem mittelständischen Unternehmen mit ...

Linux Tools

Image Tool für Linux auf Windows Pe

gelöst Frage von Lasky94Linux Tools2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ein Image Tool, welches folgendes kann: - Windows Image erstellen - ...

Backup

Suche geeignete Backupsoftware für virt. und phys. Umgebung

Frage von mhard666Backup3 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage, bezüglich des Einsatzes einer geeigneten Backupsoftware. Ich habe eine gemischte Systemumgebung (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...