neonium
Goto Top

Suche Geld Verwaltungs Software

Hallo ich hatte eine Testversion von Wiso mein Geld fand es gar nich mal so schlecht. Leider ist jetzt der Testzeitraum abgelaufen. Kennt vieleicht einer ein Kostenloses Tool was das kann was Wiso mein Geld auch kann? Spiele mit dem Gedanken mir es zu kaufen, aber vieleicht gibt es ja ein Kostenloses Tool was das auch kann.

Content-Key: 177083

Url: https://administrator.de/contentid/177083

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 30, 2011 at 18:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück sache ma warst du mal Rapper in einem Früheren leben oder hast du dich jahre Lang mit der 160 zeichen sms be Schränkung arrangiert? Spiele ebenfalls gerade mit einem gedanken aber Vielleicht editiert du deinen Beitrag noch vorher. Liegen denn irgendwo noch ein paar Kostenlos nutzbare Satz- und Trennzeichen am Rande deiner Tastatur?
Member: funnysandmann
funnysandmann Nov 30, 2011 at 18:31:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich nutze Stegano Online Banking. Bin damit ganz zufrieden und war für mich kostenlos. Weiß aber nicht ob es immer kostenlos ist. War glaub i letztes jahr bei chip.de im Adventskalender oder auf freeware.de.

nutze es aber nicht für online banking da vertraue ich den programmen zu wenig.
Member: transocean
transocean Nov 30, 2011 at 18:44:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir mal Star Money 8.0 an.

Gruß

Uwe
Member: mrtux
mrtux Nov 30, 2011 at 23:35:47 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @funnysandmann:
nutze es aber nicht für online banking da vertraue ich den programmen zu wenig.

Naja dann verwendest Du sicherlich fürs Onlinebanking einen Web-Browser? Das würde ich auch so machen, denn die Browser sind alle so sicher, dass die momentan nur alle 1-2 Wochen ein neues Major-Release brauchen... :-P

@to
Schau dir mal Hibiscus an, das ist eine Open-Source Bankingsoftware, die auch mit gängigen HBCI-Kartenlesern zusammenarbeitet....Und ist bei ct Bankix (siehe unten) auch dabei....

mrtux
Member: jhinrichs
jhinrichs Dec 01, 2011 at 06:58:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt von der c't auch ein komplett-Linux als Live-Distribution (Bankix oder so ähnlich) für diesen Zweck, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich nutze moneyplex, das gibt es für Linux und Windows, für SuSE-Linux sogar in einer etwas abgespeckten kostenlosen Version und bin mit dem Programm und dem Support sehr zufrieden.
Member: BillyBunny
BillyBunny Dec 06, 2011 at 10:51:35 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls ein Hallo...

Du könntest natürlich auch einfach zu Deiner Hausbank marschieren.

Die stellen Dir in der Regel die entsprechende hauseigene Banking-Software kostenlos zur Verfügung wenn Du Kunde bist.

Bei meiner Bank (VR) ist das jedenfalls so.

Gruß
BB
Member: mrtux
mrtux Dec 06, 2011 at 21:46:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @BillyBunny:
Die stellen Dir in der Regel die entsprechende hauseigene Banking-Software kostenlos zur Verfügung wenn Du Kunde bist.

Nur als Ergänzung: Nach meiner Erfahrung ist das mit dem "kostenlos" von Bank zu Bank unterschiedlich. Zumindest was die bekannteren Anwendungen wie z.B. Starmoney, SFirm, Windata usw. anbelangt.

mrtux