greatmgm
Goto Top

Suche GPS Karten App für Gruppen

Hallo zusammen,

ich konnte jetzt den Betreff nicht besser beschreiben :/

Für das offroad wandern (vor allem im Wald) suche ich eine APP die die Position
aller Personen einer Gruppe bei jedem im Handy anzeigt.
Also eine Art Karten App in der ich eine Gruppe an Personen/Kontakten anlege
die auch diese App installiert haben, so das diese Handys sich untereinander über ihren
Standort austauschen und jeder mit dem Blick auf sein Handy/Karte die Positionen der anderen sieht.
Über googleMaps kann zwar immer die aktuelle Position via mail/sms/whatsapp gesendet werden
uns wäre aber eine Echtzeit Variante lieber.

Vielleicht kennt ja wer was ?

danke.

Content-Key: 279289

Url: https://administrator.de/contentid/279289

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Aug 05, 2015, updated at Aug 06, 2015 at 05:50:22 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun Sowas währe wohl mit Openstreetmap möglich zu machen.
Jedoch müsste Jeder eine STabiele Handyverbindung haben für den Datenaustausch was im Wald ja nicht immer gegeben ist ;)
Oder hast du die Möglichkeit ein Wlan dort Aufzubauen?
Dazu im Wald wird das GPS auch nicht immer genau Arbeiten...
Member: Pago159
Solution Pago159 Aug 05, 2015, updated at Aug 06, 2015 at 05:50:24 (UTC)
Goto Top
Außer den unten angeführten Punkten, denke ich, dass diese APP (nur für Android verfügbar):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greenalp.RealtimeTrack ...

Deine Bedürfnisse erfüllt.

Hier noch ein kleines Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=NcHBOh0MeCM
Member: greatmgm
greatmgm Aug 06, 2015 at 05:51:26 (UTC)
Goto Top
danke euch, werde ich beides mal ausprobieren und gleich in der Praxis testen ... und zwar morgen auf der gamescom face-smile
Melde mich mit Erfahrungsbericht. Schönen Tag noch.
Member: greatmgm
greatmgm Aug 12, 2015 at 12:33:13 (UTC)
Goto Top
ja de realtime gps tracker hat seinen Job getan face-smile
auch wenn das GPS Signal innerhalb der Kölner Messehallen nicht das beste war ;P
Wir haben aber auch schon einige Freiluft Touren unternommen.
Im Einsatz waren ein S2 ein S5 und ein S6, nur das S6 spielte bei den GPS Daten etwas verrückt auch bei verharren an einer Position
vollführte die Positionsangabe diverse Bewegungen im +- 20 Meter Bereich.
Passt aber für das was wir wollen. Danke.