117471
Goto Top

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

Hallo,

wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben.

Bei den anderen Grafikkarten haben wir das Problem, dass die einen Displayport bzw. Mini-Displayport haben, was aber unerwünscht ist (auch mit Adapter).

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Quelle, wo man noch Sapphire mit 2*DVI und 1*HDMI bekommt oder kennt jemand eine bezahlbare Grafikkarte (mit möglichst niedrigem Stromverbrauch), mit der man 2 DVI-Monitore und 1 HDMI-Monitor ansteuern kann?

Gruß,
Jörg

Content-Key: 337358

Url: https://administrator.de/contentid/337358

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wuurian
wuurian 10.05.2017 um 13:46:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

dafür wirklich einen Thread eröffnen?

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5424_1%7E5426_2%7E545_Sapphire

Habs mal für dich ausgefüllt..

Gruß
Mitglied: 117471
117471 10.05.2017 um 14:13:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, dafür wirklich einen Thread eröffnen...

Bisher hatten wir die ATI Sapphire Flex verbaut, die lagen so bei 50 Euro.

Hier ein Beispiel: http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=55FF24B0-E779-4ED6-B2 ...

Die werden zwar noch bei diversen Lieferanten in den Shops gelistet, aber wenn man mal genauer nachfragt, steht überall "nicht mehr lieferbar" face-sad

Gruß,
Jörg
Mitglied: wuurian
wuurian 10.05.2017 um 14:26:46 Uhr
Goto Top
Ja, die sind definitv zu alt dafür..


Da wirst glaub ich auch viel Glück brauchen, noch einen Händler zu finden der die listet..


Such dir mit den richtigen Filtern doch einfach eine raus, da wirst bestimmt fündig!

Deine Anforderungen sind ja auch recht gering.


Und genug Alternativen gibt es ja auch!

Gruß
Mitglied: 117471
117471 10.05.2017 um 14:34:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Such dir mit den richtigen Filtern doch einfach eine raus, da wirst bestimmt fündig!

[...]

Und genug Alternativen gibt es ja auch!

Wie gesagt - es hat schon seinen Grund, dass ich zusätzlich *hier* frage und ich schreibe hier nicht, weil ich zu faul bin, Google oder die Shops von den Resellern zu durchwühlen face-smile

Wenn Du eine Alternative hast oder kennst, dann zeige sie mir bitte. Darf auch gerne ein Restpostenhändler sein und ich wäre u.U. auch bereit, einen größeren Posten zu kaufen.

Gruß,
Jörg
Mitglied: wuurian
Lösung wuurian 10.05.2017 um 14:46:34 Uhr
Goto Top
Alternative:

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-1GI)

Ca. 93,00€

Stromverbrauch unter 60Watt

oder

Gigabyte GeForce GT 740 OC (Rev. 3.0), 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N740D5OC-2GI)

Braucht etwas über 60 Watt, hat dafür aber 2GB Speicher.


Verstehe dich nicht ganz, MUSS es eine Saphire sein?

Hast du noch andere Anforderungen, außer die 2 x DVI sowie 1 x HDMI sowie niedriger Stromverbrauch?

Ansonsten machst du mit den oben genannten nichts verkehrt..face-smile

Gruß
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 10.05.2017 um 14:47:14 Uhr
Goto Top
Mitglied: 117471
117471 10.05.2017 um 15:02:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @wuurian:

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-1GI)

Wo hast Du die denn gefunden? Wenn ich die bei meinen Lieferanten suche, erhalte ich nur "nicht verfügbar" bzw. Hinweise auf Nachfolgemodelle.

Vielleicht sollte ich mal meine Lieferantenliste überarbeiten face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: 117471
117471 10.05.2017 um 15:06:16 Uhr
Goto Top

Ja, das kommt dem schon ziemlich nahe. Allerdings liegt die neu im Import bei knapp 200 Dollar und da ich mir gerne einen Schrank voll gleichartiger Geräte als Ersatzteile "auf Lager" legen will, bindet das zuviel Kapital face-sad

Gruß,
Jörg
Mitglied: 117471
117471 10.05.2017 um 15:22:06 Uhr
Goto Top
Huhu,

ich versuch's jetzt mal mit der GV-N740D5OC-2GI. Auch wenn die 'n Propeller hat und "eigentlich" über dem Budget liegt.

Danke für eure Hilfe (war doch nicht so einfach, oder?)

Gruß,
Jörg
Mitglied: wuurian
wuurian 12.05.2017 um 10:54:29 Uhr
Goto Top
Hey,

kannst ja mal schreiben, ob sie auch was taugen..face-smile

Geizhals würde ich mal mit in deine Liste aufnehmen, da kannst dir super Filter setzen face-smile

Viele Grüße