Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche eine Grafikkarte

Mitglied: manhaberer

manhaberer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 5784 Aufrufe, 15 Kommentare

Suche eine Grafikkarte die das Preis & Leistung hat

Guten Tag,

Nun ich hab mir schon gedanken gemacht, mal eine andere Grafikkarte ein zu bauen... letzter zeit wackelen mein Bildschirm.
Ich hab im moment eine NVIDIA GeForce FX 5200 mit 128MB.
Würde gerne eine mit min. 256 MB Kaufen aber welche....?

Nun die Eigenschaft was die Neue Karten können muss....!
Ich spiel ab und zu ... Battelfield nun ist das neue Battelfield 2142, dass braucht schon mal mehr leistung...!
Ab und zu arbeite ich mit Grafik "was wieder eigentlich MAC in die rolle kommen sollte" jedoch hab ich WinXP SP2
Und hauptsächlich benützt ich denn PC in dass Internet zu gehen...!

Nun möchte ich von euch wissen, welche Grafikkarte zu empfehlen ist.... und zu gleich der ungefähre Preis, den ich aber mir selbst aus dem Netzt suchen kann.

Ich bedanke mich schon mal
Mitglied: frost3006
28.11.2006 um 09:03 Uhr
da du eine fx5200 verbaut hast geh ich mal stark davon aus das du dann eine agp karte suchst lieg ich da richtig??
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 09:06 Uhr
Und wie bekomme ich dass auf die schnell heraus ???
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
28.11.2006 um 09:11 Uhr
Am einfachsten im Handbuch oder poste mal was du für ein Mainboard hast
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 09:23 Uhr
MSI 865PE NEO2, mit FSB 800, DDR 400, AGP8X, SATA, INTEL P4, P- Series, CoreCell Chip
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2006 um 09:26 Uhr
Hi,

schreib doch mal allgemein was zu Deiner Rechner-Hardware:
Mainboard, CPU, Speicher, Festplatten (IDE oder SATA).

Es bringt nämlich nichts, in ein älteres System eine hochgezüchtete Grafikkarte
einzubauen, wenn die restlichen Komponenten dann nicht hinterherkommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
28.11.2006 um 09:32 Uhr
Das Wäre auch meine nächste Frage gewesen und es muss eine AGP Karte sein

und es wäre nützlich zu wissen wie viel du da investieren möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 09:33 Uhr
Pentium 4, HT, 2,8 GHz, 512 MB RAM (wird gerade aufgerüstet), SATA 120GB
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 10:02 Uhr
Ich hab nun etwas gefunden aber ob dass was ist ???

Gainward BLISS GeForce FX 6800 GS AGP 8x 512MB


- 512MB DDR3
- DVI, TV-Out
- Chip: 400MHz
- Speicher: 500MHz
- Lieferumfang: CDs mit Treiber Software Spiele Grafikkarte, DVI zu VGA Adapter, TV-Out Adapter

Technische Details
Taktung Grafik-Chip: 350.0 MHz
Grafikspeicher: 512.0 MB
Unterstützung DirectX: 9.0
TV-Out: ja
Grafikchipsatz: nVidia GeForce 6800GS
Taktung RAM: 1000.0 MHz
Grafikkarten-Bus: AGP 8X
Twin View: ja
Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
Grafikspeichertyp: DDR3
Mitgelieferte Software: nVIDIA ForceWare Treiberpaket
Lieferumfang: Grafikkarte; CD m.Treiber,Software,Dokumentation
S-Video: 1
Schnittstelle DVI-I: 1
Grafikspeicherbus: 256.0 Bit
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2006 um 10:15 Uhr
Hi,

such doch bitte mal die Typenbezeichnung Deines Mainbaords raus (Handbuch oder Rechner
mal aufschrauben und auf der Platine nachsehen).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2006 um 12:07 Uhr
Hi,

Dein Board unterstützt laut Herstellerseite AGP 8x, also passt die Grafikkarte und sollte
bei aktuellen Spielen auch ausreichend Performance haben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
28.11.2006 um 12:30 Uhr
Ich danke
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
30.11.2006 um 12:53 Uhr
Man die grafikkarte ist ja mal voll geill... aber viel zu laut...!
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
30.11.2006 um 13:42 Uhr
kann dir da einen flüster leisen Lüfter von AC empfehlen die Montage ist auch recht einfach und super beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: manhaberer
30.11.2006 um 14:52 Uhr
und was kostet denn der LÜFTER ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Suche eine Grafikkarte für meine Workstation

gelöst Frage von AmanuelGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo :) ich habe mir eine Workstation gekauft mit Windows 8.1 64 bit. Tech. Details: 2 mal Xeon X5570 ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte ?

Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows Server

Grafikkarte und RemoteFX

Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik

Grafikkarte Defekt?!

gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 17 StundenSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...