ubuntuuser87
Goto Top

Suche einen guten Onlinen shop für Computer,Hardware.........

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und hoffe jemand hat bock zum Helfen


Ich würde dringen einen neue Lieferanten für computer hardware...... suchen


und dachte mir ich frage mal die Profis vom Fach .

Also mit wem habt ihr denn gute erfarung gemacht .


Über Antworten freu ich mich sehr.


Danke Gruß Martin

Content-Key: 195477

Url: https://administrator.de/contentid/195477

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 06, 2012 at 13:59:44 (UTC)
Goto Top
wo ist denn Dein Problem?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:02:38 (UTC)
Goto Top
Der aktuellen Lieferant ist leider nicht zuverlässlich


Gruß Martin
Member: facebraker
facebraker Dec 06, 2012 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top
Fertige Workstations? habe ich sehr gute Erfahrung mit DELL
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:07:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @facebraker:
Fertige Workstations? habe ich sehr gute Erfahrung mit DELL


Und hast du schon mal welche von HP gehabt ?
Member: facebraker
facebraker Dec 06, 2012 at 14:09:49 (UTC)
Goto Top
Indirekt, ein Anruf beim HP Serversupport und die Frage einer Inderin was eine LED ist, hat mir gereicht.
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:12:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @facebraker:
Indirekt, ein Anruf beim HP Serversupport und die Frage einer Inderin was eine LED ist, hat mir gereicht.

kann ich verstehen

und wo bestellst du deine sachen auser bei dell

Gruß Martin
Member: facebraker
facebraker Dec 06, 2012 at 14:14:07 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Bauteile benötige, dann bei Alternate www.alternate-b2b.de bin ich auch sehr zufrieden.

Bei kompletten Rechnern nur DELL, wenn dann bleibt man bei einen Lieferanten.

Gruß Alex
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @facebraker:
Wenn ich Bauteile benötige, dann bei Alternate www.alternate-b2b.de bin ich auch sehr zufrieden.

Bei kompletten Rechnern nur DELL, wenn dann bleibt man bei einen Lieferanten.

Gruß Alex

kann mich nur noch nicht entscheiden Dell ,HP oder IBM

Gruß Martin
Member: facebraker
facebraker Dec 06, 2012 at 14:23:04 (UTC)
Goto Top
IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe eine deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.

IBM ? Du meinst Lenovo?

Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb ohne Händler wie bei DELL.
Member: jhinrichs
jhinrichs Dec 06, 2012 at 14:25:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei Bauteilen kann ich auch Alternate empfehlen. Sehr gute Erfahrungen auch mit inprotec, die sind sehr flexibel und bemüht, besorgen auch schon mal Ersatzteile, die sonst schwer zu bekommen sind.
Für Komplettsysteme habe ich im Serverbereich mit Thomas Krenn gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt sicher auch viele andere gute und zuverlässige Händler, wie bereits gesagt wurde, finde ich es angenehm, wenn man nicht zu oft wechselt und dadurch schon einen etwas "persönlicheren" Kontakt hinbekommt.
Grüße
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:25:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @facebraker:
IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe eine
deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.

IBM ? Du meinst Lenovo?

Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb ohne
Händler wie bei DELL.

OK dann werde ich mal lieber bei Dell einkaufen gehen

Gruß Martin
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jhinrichs:
Moin,
bei Bauteilen kann ich auch Alternate empfehlen. Sehr gute Erfahrungen auch mit inprotec, die sind sehr flexibel und bemüht,
besorgen auch schon mal Ersatzteile, die sonst schwer zu bekommen sind.
Für Komplettsysteme habe ich im Serverbereich mit Thomas Krenn gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt sicher auch viele andere gute und zuverlässige Händler, wie bereits gesagt wurde, finde ich es angenehm, wenn
man nicht zu oft wechselt und dadurch schon einen etwas "persönlicheren" Kontakt hinbekommt.
Grüße

Das will ich auch gerne max 2 Händler und eine gute zusammenarbeit

Danke für denn tip inprotec

Gruß Martin
Member: Ravers
Ravers Dec 06, 2012 at 14:30:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mindfactory und Alternate - dort bestelle ich seit über 10 Jahren und hatte nie Probleme. - privat.

Weiß nicht wie Ihr auf Workstations bei der Frage kommt, aber auch da kann ich n bissl zu sagen.

Hände weg von MaxData! ;)
IBM gefiel auch nicht so dolle, hatten aber nach 2 WS auch gleich den Hersteller gewechselt.
Und zwar auf HP - absolut super die Dinger. Verarbeitung, Zugänglichkeit - alles TipTop!
Support leider immer eine Frage für sich.
Aber ob IBM oder HP - landen tut man eh nicht mehr in BRD sondern in Rumänien, Asien o.ä.. Das ist sicherlich nicht so schön, aber es konnte mir bislang immer weitergeholfen werden. Egal ob IBM oder HP; Empfehlung nach der ersten Kontaktaufnahme: EMails - den die können Sie übersetzen.
Und im Falle von Reklamationen sind IBM sowie HP sehr zügig.
WS - habe ich HP und sind super gut zufrieden.
Server habe ich mittlerweile auch HP - hier fande ich IBM jedoch besser.

greetz
ravers
Member: goscho
goscho Dec 06, 2012 updated at 14:32:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ubuntuuser87:
> Zitat von @facebraker:
> ----
> IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe
eine
> deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
> Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.
>
> IBM ? Du meinst Lenovo?
>
> Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb
ohne
> Händler wie bei DELL.

OK dann werde ich mal lieber bei Dell einkaufen gehen
Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem niedlichen osteuropäischen Akzent (ausgesprochen sexy Stimme), hatte mit mir gemeinsam das Problem in wenigen Minuten analysiert und wir haben den Vorort-Support beauftragt.
Dieser hat das Hardwareproblem am Folgetag behoben.

Na, möchtest du nicht doch lieber was von HP kaufen? face-smile
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:33:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ravers:
Hi,

Mindfactory und Alternate - dort bestelle ich seit über 10 Jahren und hatte nie Probleme. - privat.

Weiß nicht wie Ihr auf Workstations bei der Frage kommt, aber auch da kann ich n bissl zu sagen.

Hände weg von MaxData! ;)
IBM gefiel auch nicht so dolle, hatten aber nach 2 WS auch gleich den Hersteller gewechselt.
Und zwar auf HP - absolut super die Dinger. Verarbeitung, Zugänglichkeit - alles TipTop!
Support leider immer eine Frage für sich.
Aber ob IBM oder HP - landen tut man eh nicht mehr in BRD sondern in Rumänien, Asien o.ä.. Das ist sicherlich nicht so
schön, aber es konnte mir bislang immer weitergeholfen werden. Egal ob IBM oder HP; Empfehlung nach der ersten
Kontaktaufnahme: EMails - den die können Sie übersetzen.
Und im Falle von Reklamationen sind IBM sowie HP sehr zügig.
WS - habe ich HP und sind super gut zufrieden.
Server habe ich mittlerweile auch HP - hier fande ich IBM jedoch besser.

greetz
ravers

Dankeschön

Gruß Martin
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:35:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
> Zitat von @ubuntuuser87:
> ----
> > Zitat von @facebraker:
> > ----
> > IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und
habe
> eine
> > deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
> > Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.
> >
> > IBM ? Du meinst Lenovo?
> >
> > Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber
Direktvertrieb
> ohne
> > Händler wie bei DELL.
>
> OK dann werde ich mal lieber bei Dell einkaufen gehen
Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem
niedlichen osteuropäischen Akzent (ausgesprochen sexy Stimme), hatte mit mir gemeinsam das Problem in wenigen Minuten
analysiert und wir haben den Vorort-Support beauftragt.
Dieser hat das Hardwareproblem am Folgetag behoben.

Na, möchtest du nicht doch lieber was von HP kaufen? face-smile

Hört sich auch nicht schlecht an
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Dec 06, 2012 at 14:46:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

HP über einen Zwischenhändler. Robuste Kisten, die immer auch problemlos sehr staubige Fertigung + "Mal sauber machen ist nicht meine Aufgabe" Mitarbeiter als Lebensraum angenommen und überlebt haben.

Zum Support kann ich nur sagen, dass der besagte Zwischenhändler als HP Partner den Support selbst übernommen hat. Alles immer sauber gelaufen und die Reaktionszeit war mit ~4h bombastisch! (Gut, nur ca. 100km vom Standort weg, aber trotz allem lobenswert).

Grüße
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Dec 06, 2012 at 14:47:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sauerkrautwurst:
Hi,

HP über einen Zwischenhändler. Robuste Kisten, die immer auch problemlos sehr staubige Fertigung + "Mal sauber
machen ist nicht meine Aufgabe" Mitarbeiter als Lebensraum angenommen und überlebt haben.

Zum Support kann ich nur sagen, dass der besagte Zwischenhändler als HP Partner den Support selbst übernommen hat. Alles
immer sauber gelaufen und die Reaktionszeit war mit ~4h bombastisch! (Gut, nur ca. 100km vom Standort weg, aber trotz allem
lobenswert).

Grüße

Und welchen zwischenhändler has du ?


Gruß Martin
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Dec 06, 2012 at 15:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe PN

Grüße
Member: psannz
psannz Dec 06, 2012 at 17:29:17 (UTC)
Goto Top
Sers,

Dell ist gut und schön, als Geschäftskunde kriegst auch direkt nen persönlichen Ansprechpartner und es klappt sowohl mit Workstations alsauch mit Servern alles recht gut. Sind stabile Kisten. Workstations allerdings... unbezahlbar wenn man etwas mehr möchte.
Was man noch zu Dell erwähnen sollte ist dass der Supportunterschied (auch für Geschäftskunden) mit und ohne Wartungsvertrag in Puncto Enthusiasmus und Kompetenz seeeehr verschieden ist. Wobei das Resultat dann am Ende trotzdem immer gepasst hat.

HP speziell als ReNew brachte bisher auch immer gute Qualität, wobei ich bei denen noch nie den Support brauchte. Auf der anderen Seite ist der Supportpartner mit nem großen Standort grob 20km entfernt, von dem her... ^^

Wovon ich abraten muss ist Wortmann. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her dass ich von denen was auch dem Tisch hatte (Rackworkstation), aber das hat dann auch schon gereicht.

Ansonsten, zwecks Einzelbestellungen ganz klar Alternate B2B gefolgt von Cyclotron (nettere Auswahl für Netzwerk & TK).


Grüße,
Philip
Member: ricochico
ricochico Dec 06, 2012 at 17:35:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem niedlichen osteuropäischen Akzent

CHAPE Sapport, Challo, mein Name ist Juri, wie kann ich ihnen hielfen?

Ja, wir haben nur HP Server und sind zufrieden.
Auch mit Sapport von CHAPE (HP).

face-wink
Member: goscho
goscho Dec 06, 2012 at 18:32:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:
> Zitat von @goscho:
> Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem
niedlichen osteuropäischen Akzent

CHAPE Sapport, Challo, mein Name ist Juri, wie kann ich ihnen hielfen?

Ja, wir haben nur HP Server und sind zufrieden.
Auch mit Sapport von CHAPE (HP).
Der Serversupport ist ja jetzt (teilweise?) in Bulgarien. Da habe ich einen kleinen Vorteil (Goscho ist ein bulgarischer Vorname) face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 06, 2012 at 19:31:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bladecenter kommen uns mittlerweile nur von IBM ins Haus - genauer hast Du Dich ja nicht ausgedrückt...

Gruß

24
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 06, 2012 at 19:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also ich bin eher ein Freund von Deutschen Systemen.
Ich Kauf gerne bei Tarox. Da ist auch sicher keine Inderin drann.
Und es sind alles original Intel Barebones ohne Branding somit Kriege ich Ersatzteile nach Support Ende an jeder Strassenecke.
Member: builder4242
builder4242 Dec 06, 2012 updated at 22:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würde sagen das die 3 Hersteller einfach Erfahrungssache sind, jeder hat mal mit dem einen oder anderen schlechte Erfahrung gemacht. Letztendlich schenken die sich alle nicht, ich hab mit IBM und DELL Server seither nie was schlechtes erlebt.

Wenn du einen guten Shop suchtst, so man alles reletiv günstig bekommt: cyberport.de
Member: cody1900
cody1900 Dec 07, 2012 at 11:19:18 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 16568
16568 Dec 08, 2012 at 20:26:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @facebraker:
IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe eine
deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.

MUHAHAHAHA, was glaubst Du denn wirklich...?
Das sind zu Deiner Info nach wie vor Tschechen, nur können die mittlerweile ein wenig besser Deutsch.
Die Nummer, die Du anrufst, wird je nach Verfügbarkeit dank VoIP auch nach Tschechien geroutet, und das 12.000 Euro teure Notebook, welches ich mir online bei dem Saftladen zusammengestellt habe, konnte der Mitarbeiter dann so doch nicht bestätigen, denn 2 Festplatten sind irgendwie nicht möglich (dabei wollte ich nur 1x SSD und 1xSATA...).

Die Leute von HP haben dann das gleiche Gerät für 7.000$ verfügbar gemacht, mit 3 Jahre extended Support, und WIRKLICH deutschem Support.

Von daher kann ich Deine DELL-Lobhudelei nun gar nicht nachvollziehen.


Lonesome Walker
Mitglied: 16568
16568 Dec 08, 2012 at 20:29:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:
Wovon ich abraten muss ist Wortmann. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her dass ich von denen was auch dem Tisch hatte

+1 für das, auch bisher bei Kunden nur Grütze-Kisten.
Explizit Kompatibilität für XP angefordert, schicken die Mainboard, für das es volle Treiber-Unterstützung erst ab Vista gibt...

Und die tollen RAID-Controller erst...
da hat's mich schon gegruselt, als ich die Bezeichnung bei Google eingegeben hab, und auf den ersten 5 Seiten stand nur Fehler/geht nicht/kaputt/keine Treiber/Performanceprobleme


Never again.


Lonesome Walker
Member: ricochico
ricochico Dec 09, 2012 at 06:39:57 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @16568:
Die Nummer, die Du anrufst, wird je nach Verfügbarkeit dank VoIP auch nach Tschechien geroutet, und das 12.000 Euro teure
Notebook, welches ich mir online bei dem Saftladen zusammengestellt habe, konnte der Mitarbeiter dann so doch nicht
bestätigen, denn 2 Festplatten sind irgendwie nicht möglich (dabei wollte ich nur 1x SSD und 1xSATA...).

Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?

face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 09, 2012 at 08:02:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:

Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?

face-wink
Aber von der Grundaussage hat er recht. Hatte mal ein Notebook für nur 2500€ ein halbes Jahr nach Auslieferung unzähligen Telefonaten und dem zweiten Technikereinsatz hat's dann doch mal funktioniert. Und das Trotz Premium Support bei DELL.

HP hatte ich auch mal was Lustiges bei nem Server. Zuerst mal extreme Lieferverzögerung da der Controller nicht verfügbar war. Bei nem Deutschen Hersteller rufe ich an und sag "baut eben nen anderen ein" wenn's eilig ist. Dann StartSmart Datenträger für ein anderes Modell dabei. Windows CD's falsch beschifftet und auf der hälfte war nur eine ISO Datei drauf, somit musste ich die neu brennen. War ne lustige Installation.
Mitglied: 16568
16568 Dec 09, 2012 updated at 16:29:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:
Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?

Ich, arbeiten (CAD und 3D Rendering).
Und wie Du gesehen hast, das gabs auch um die Hälfte günstiger, bei besserer Hardware!

Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?

Nö, aber ich mußte in meinem Rucksack schon die Hülle aufschlitzen, die mitgeliefert wurde, da das Notebook etwas größer als die üblichen ist...


Lonesome Walker