Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche guten Präsentationsbeamer

Mitglied: kallimero

kallimero (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009, aktualisiert 13:14 Uhr, 4664 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Konferenzraum einen neuen Präsentationbeamer, der auch bei heller Umgebung ein gutes Bild liefert.
Der Präsentations-PC hat eine Auflösung von 1280x1024, der Beamer sollte diese also unterstützen (ist das bei einem Beamer überhaupt wichtig?). Wie der Beamer angebunden werden soll ist mir noch nicht ganz klar, ein LAN-Anschluss sollte aber vorhanden sein.

Die Leinwand hat eine Größe von 2m x 2m. Der Abstand des Beamers ist noch variabel; er soll aber in Zukunft fest unter der Decke montiert werden.

Über Tipps zur Kaufentscheidung danke ich euch!
Mitglied: dog
10.11.2009 um 13:53 Uhr
Der Präsentations-PC hat eine Auflösung von 1280x1024, der Beamer sollte diese also unterstützen

Das ist Quatsch.
A) Kriegst du keinen Beamer mit dieser nativen Auflösung
B) Wird deine Präsentation dadurch nicht besser

Kauf einen Beamer mit 1024x768, das sind die heute üblichen und für Präsentationen am Besten geeignet.

Was jetzt das Raumlicht angeht ist die Sache schon etwas komplizierter.
Lass dich auf jeden Fall nicht von den "Ansi Lumen" ins Boxhorn jagen - die sind genauso aussagekräftig wie die Ghz eines PCs.
Das Raumlicht beträgt je nach Umgebung 250-500 Lux (500 bei Sonneneinstrahlung).
Ob ein bestimmter Beamer das auf Distanz X schafft kannst du am Besten hier nachgucken:

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?abfrage=nein&suc ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Suche gute, mechanische Tastatur
gelöst Frage von justlukasPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo community, ich bin auf der Suche nach einer guten, mechanischen Tastatur. Habe versucht mich einzulesen, habe aber noch ...

Firewall
Suche eine gute Firewall (OpenSource)
gelöst Frage von Brutus400Firewall11 Kommentare

Hallo, bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage :-) Ich bin auf der Suche nach einer ...

Outlook & Mail
Suche guten Spamfilter
gelöst Frage von tu1234Outlook & Mail9 Kommentare

Bin auf der Suche nach einem guten Spamfilter. - Wenn möglich in Outlook integriert. - Mails dürfen nicht extern ...

Microsoft
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...