danielwe
Goto Top

Suche gutes Backup Tool zur Bandsicherung

Servus,

ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Server möchte ich gern regelmäßig eine Bandsicherung durchführen. Allerdings weigert sich das Windows 2003 Backup-Programm hartnäckig, die eingelegten Bänder zu erkennen. Als ich testweise Backup Exec installiert und getestet habe, lief das Backup auf Band einwandfrei. Nun suche ich ein Freewareprogramm, ähnlich wie NT-Backup. Einige Programme hab ich schon getestet aber bisher war nichts wirklich befriedigendes dabei. face-smile

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Daniel

Content-Key: 8443

Url: https://administrator.de/contentid/8443

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 23, 2005 at 10:41:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich nehme mal an, daß Du benutzte Bänder verwendest. Formatiere die Bänder (wenn Du die Daten auf den Bändern nicht brauchst!) mit Backup Exec, dann sollten sie auch unter NT Backup erkannt und verwendet werden.
Gruß - Toni
Member: DanielWe
DanielWe Mar 23, 2005 at 10:57:56 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid aber das ist nicht der Fehler. Ich habe die Bänder mehrmals formatiert in unterschiedlichen Programmen und auf verschiedene Arten. Üblicherweise müsste ich ja das Band, auf dem ich sichern will, auswählen können. Das geht jedoch nicht. Ich kann immer nur "neu" anwählen und anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein passendes Band gefunden werden kann, das nicht schon in Benutzung ist. Diese Fehlermeldung bekomme ich sogar, wenn ich das Band direkt in NT-Backup für die Verwendung vorbereiten lasse.

Auf allen anderen Rechnern hatte das bisher immer funktioniert.

Mir wäre eine Lösung mit NT-Backup auch lieber da ich ungern irgendweches Freeware-Zeugs auf dem Server installieren will. Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
Member: gemini
gemini Mar 23, 2005 at 19:06:17 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 11186
11186 Mar 30, 2005 at 13:58:07 (UTC)
Goto Top
Bist Du da weitergekommen?
Ich habe seit W2000-upgrade die gleichen Probleme mit zwei angehängten Bandstationen. Keine Ahnung wie man einen bestimmten Drive fix anwählt. Unter NT4 hat das noch funktioniert (/tape0 bzw. /tape1).

Gruss, fondue.
Member: mob
mob Apr 05, 2005 at 22:32:38 (UTC)
Goto Top
Schau die mal die Software NOVA-Backup an die sichert auf alles was Datenspeicher heißt und zwar direkt
Leider keine Freeware aber die Kosten ca. 90 Euro sollten dir deine Daten wert sein.

Demo kannt du anfordern unter hilfe@sink.de kurze E-Mail und der link kommt

mfg
klaus
Member: MikeDelta
MikeDelta Dec 15, 2005 at 08:44:42 (UTC)
Goto Top
Schau die mal die Software NOVA-Backup an die
sichert auf alles was Datenspeicher
heißt und zwar direkt
Leider keine Freeware aber die Kosten ca. 90
Euro sollten dir deine Daten wert sein.

Demo kannt du anfordern unter hilfe@sink.de
kurze E-Mail und der link kommt

mfg
klaus


@Klaus:
Moin!
Kann die Software auch SQL- und Exchange Datenbanken sichern und wiederherstellen?

Gruß!
Michael
Member: mob
mob Dec 15, 2005 at 22:08:40 (UTC)
Goto Top
die kleine Version nicht, aber die große Version NovaNet Backup mit dem ensprechendem Plugin. Wobei bei solchen "extra Wünschen" face-smile wird es etwas teurer.
Mann kann aber vor der Sicherung beide Dienste zur replikation in eine Backupdatei anregen und dann diese sichern, dann ist das auch mit der kleinen Version kein Problem.

Mfg
Klaus