Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gutes Backup Tool zur Bandsicherung

Mitglied: schleudertrauma

schleudertrauma (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 15.12.2005, 17607 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus,

ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Server möchte ich gern regelmäßig eine Bandsicherung durchführen. Allerdings weigert sich das Windows 2003 Backup-Programm hartnäckig, die eingelegten Bänder zu erkennen. Als ich testweise Backup Exec installiert und getestet habe, lief das Backup auf Band einwandfrei. Nun suche ich ein Freewareprogramm, ähnlich wie NT-Backup. Einige Programme hab ich schon getestet aber bisher war nichts wirklich befriedigendes dabei.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Daniel
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 11:41 Uhr
Hi,
ich nehme mal an, daß Du benutzte Bänder verwendest. Formatiere die Bänder (wenn Du die Daten auf den Bändern nicht brauchst!) mit Backup Exec, dann sollten sie auch unter NT Backup erkannt und verwendet werden.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: schleudertrauma
23.03.2005 um 11:57 Uhr
Tut mir leid aber das ist nicht der Fehler. Ich habe die Bänder mehrmals formatiert in unterschiedlichen Programmen und auf verschiedene Arten. Üblicherweise müsste ich ja das Band, auf dem ich sichern will, auswählen können. Das geht jedoch nicht. Ich kann immer nur "neu" anwählen und anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein passendes Band gefunden werden kann, das nicht schon in Benutzung ist. Diese Fehlermeldung bekomme ich sogar, wenn ich das Band direkt in NT-Backup für die Verwendung vorbereiten lasse.

Auf allen anderen Rechnern hatte das bisher immer funktioniert.

Mir wäre eine Lösung mit NT-Backup auch lieber da ich ungern irgendweches Freeware-Zeugs auf dem Server installieren will. Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Mitglied: 11186
30.03.2005 um 15:58 Uhr
Bist Du da weitergekommen?
Ich habe seit W2000-upgrade die gleichen Probleme mit zwei angehängten Bandstationen. Keine Ahnung wie man einen bestimmten Drive fix anwählt. Unter NT4 hat das noch funktioniert (/tape0 bzw. /tape1).

Gruss, fondue.
Bitte warten ..
Mitglied: mob
06.04.2005 um 00:32 Uhr
Schau die mal die Software NOVA-Backup an die sichert auf alles was Datenspeicher heißt und zwar direkt
Leider keine Freeware aber die Kosten ca. 90 Euro sollten dir deine Daten wert sein.

Demo kannt du anfordern unter hilfe@sink.de kurze E-Mail und der link kommt

mfg
klaus
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
15.12.2005 um 09:44 Uhr
Schau die mal die Software NOVA-Backup an die
sichert auf alles was Datenspeicher
heißt und zwar direkt
Leider keine Freeware aber die Kosten ca. 90
Euro sollten dir deine Daten wert sein.

Demo kannt du anfordern unter hilfe@sink.de
kurze E-Mail und der link kommt

mfg
klaus


@Klaus:
Moin!
Kann die Software auch SQL- und Exchange Datenbanken sichern und wiederherstellen?

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mob
15.12.2005 um 23:08 Uhr
die kleine Version nicht, aber die große Version NovaNet Backup mit dem ensprechendem Plugin. Wobei bei solchen "extra Wünschen" wird es etwas teurer.
Mann kann aber vor der Sicherung beide Dienste zur replikation in eine Backupdatei anregen und dann diese sichern, dann ist das auch mit der kleinen Version kein Problem.

Mfg
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Suche eine gute Firewall (OpenSource)
gelöst Frage von Brutus400Firewall11 Kommentare

Hallo, bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage :-) Ich bin auf der Suche nach einer ...

Backup
Gute Backup Strategie
Frage von Herbrich19Backup23 Kommentare

Hallo, WanaCry hat mich dazu veranlasst mir zu überlegen wie ich am besten meine Backups anlegen soll. Es geht ...

Microsoft
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre ...

Netzwerke

Auf der Suche nach einem guten Einstieg in vertiefte Netzwerkkenntnisse

gelöst Frage von schpongoNetzwerke4 Kommentare

Erst mal hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe schon immer ein gewisses Interesse ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...