Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche gutes diagnose programm für ne festplatte

Mitglied: assie007

assie007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 8715 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe das gefühl das meine festplatte nicht mehr heil ist da sie ab und zu ruckelt und gerade mein ganzes windows und liunx zerschossen hatte und da wollte ich euch mla fragen wie man das überprüfen kann ob es die festplatte ist vllt sogar ein anderes gerät.

ich habe ab und zu so ein ruckeln beim musik hören/zocken und dass ihn zufälligenzeitabschnitten mal alle 30min für 2min oder manchmal alle 2h für 1 min oder so

einer ne idee?
Mitglied: Daenni
14.02.2006 um 19:51 Uhr
Die Diagnosetools der HDD-Hersteller. Bringt auch mehr für RMA.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2006 um 19:54 Uhr
Oder wenn nicht verfügbar(z.b Thoshiba), dann kannst unter linux smartctl nutzen und die Platte zu testen. Das kann aber je nach test zwischen 2 Minuten und Stunden dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.02.2006 um 19:58 Uhr
Hallo

Hast du schon mal im Bios S.M.A.R.T. Diagnose (oder so ähnlich) aktiviert. Zeigt die dann schon beim Booten ob die Festplatte einen Fehler hat. Ist erst mal für die Tägliche Diagnose. Es gibt aber auch tools die S.M.A.R.T. auslesen.

Wenn du schon glaubst das mit der Festplatte was nicht stimmt sofort Datensicherung machen bevor es zu Spät ist.

PS: Bevor du irgend welche Test an der Platte vornimmst Datensichern. Kann man nicht oft genug sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
14.02.2006 um 20:34 Uhr
Guten Abend,

empfehlenswert ist auch der Drive Fitness Test von Hitachi Global Storage.

Funktioniert nicht nur mit IBM/Hitachi Festplatten.

Grüße,
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: Tricker
15.02.2006 um 08:50 Uhr
Hi,

also ein Programm was super ist (auch für die evtl. spätere Datenwiederherstellung ;) ) ist Easy Recovery von Ontrack ( http://www.ontrack.de/easyrecovery/ ). Da kannst du dir eine Komplette Disk Diagnose machen lassen. Und falls es schon zu spät ist, vlt. auch daten wiederherstellen. Wobei man natürlich sagen muss wenn die Festplatte mechanisch defekt ist die Wahrscheinlichkeit geringer ist, als wenn man sie nur formatiert hat.

Was du auch mal versuchen kannst, ist CheckDisk (Hersteller?) auch nicht schlecht, geht direkt im DOS Modus.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG
Tricker
Bitte warten ..
Mitglied: 25252
15.02.2006 um 13:35 Uhr
Ich kann nur O&O Drive LED empfehlen.... Es zeit dir ständig den aktuellen zustand deiner festplatte.

Hier mal der Link... schau es dir mal an.
http://www.oo-software.com/de/products/oodriveled/

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
http://www.cade.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplatte voll, Diagnose Programm
gelöst Frage von ET-StudentWindows 103 Kommentare

Hallo alle zusammen, Folgendes Problem: 3 Baugleiche Notebooks mit einer Samsung 256 SSD auf allen 3 ist Windows 10 ...

Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Windows Tools
Tipp für gutes OCR Programm?
gelöst Frage von QQR700Windows Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten OCR-Programm (für Windows 7). Es soll eine hohe Erkennungsrate haben ...

Peripheriegeräte
Suche gute, mechanische Tastatur
gelöst Frage von justlukasPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo community, ich bin auf der Suche nach einer guten, mechanischen Tastatur. Habe versucht mich einzulesen, habe aber noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...