olibsyl
Goto Top

Suche gutes Dienstplanprogramm

Hallo,

ich arbeite in einem Betrieb mit mehreren Abteilungen.

Ich suche ein Programm mit dem man einen Dienstplan für mehrer Abteilungen erstellen und verwalten kann. Es soll keine elektronische Zeiterfassung beinhalten, respektive wird so eine Funktion nicht benötigt.

Kennt jemand ein solches Programm?

Es sollte folgende Funktionen beinhalten:

Verwalten von mehreren Abteilungen
Unterscheiden zwischen Abteilungsleiter und Angestellten
Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Schichtarbeiten
Gesplittete Arbeitszeiten (morgens vier Stunden, abends fünf Stunden)
Überstundenerfassung
Urlaubstage verwalten
Netzwerkfähig

Zur Zeit arbeiten wir hier mit einer Exceltabelle. Diese muss aber ständig angepasst werden. Macht ne Menge arbeit.

Ich interessiere mich für kostenlose und kostenpflichtige Lösungen.

Ich habe schon gegoogelt, aber die meisten Programme sind für Krankenhäuser oder nicht wirklich gut beschrieben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einer Software und kann mir was empfehlen.


Vielen Dank im voraus

Content-Key: 148622

Url: https://administrator.de/contentid/148622

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pixelicious
pixelicious Aug 09, 2010 at 10:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo OlibSyl,

Wir lösen das Problem mit Excel-Dateien die wir über Richtlinien an die passenden Benutzer verteilen.
Die verwaltung der Pläne überlassen wir den jeweiligen Abteilungsleitungen.

Ist vielleicht nicht die eleganteste und umfangreichste Lösung, aber es funktioniert ;)

Weiß nicht genau wie weit das zu dir/euch passen könnte. Wir sind allerdings auch nur ein Krankenhaus :P


Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 09, 2010 at 10:39:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ich von einem ehemaligen Kunden (Alten- und Behindertenbetreuung) kenne ist GeoCon, allerdings kann ich nur wenig zu den Anforderungen sagen:
Netzwerkfähig ist es und kann damit auch von mehrere Abteilungen verwaltet werden.

Ansonsten fallen mir nur komplette Heimverwaltungsprogramme ein, wobei ich nicht sicher bin, ob die alle auch eine Schichtplanung haben (COPpro von THS Software, SENSO - Heimmanagement, IBAS von Loepertz Software). Auf jeden Fall bieten die natürlich auf Heimverwaltungen spezialisierte weitere Module, die du ggfls. nicht benötigst.

Grüße