stormeagle
Goto Top

Suche Home-Mailserver Programm zur Synchronisierung verschiedener Mailkonten

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Im Moment nutze ich das Email-Programm TheBat! unter Windows und rufe meine Mails mit Hilfe von POP3 von meinen Web.de Freemail Konten ab. Eine Nutzung von IMAP kommt nicht in Frage.

Jetzt möchte ich zusätzlich dazu noch meine Emails mobil mit meinem MacBook Pro und dem Email-Programm Mail abrufen.
Klar, Imap wäre perfekt dafür, möchte ich aber nicht nutzen.
Ich stelle mir die Lösung folgendermaßen vor:
Ich suche eine Art Programm die es ermöglicht, die Email-Programme miteinander zu synchronisieren. Wenn ich zuhause bin rufe ich die Emails mit Win und TheBat! ab, unterwegs mit Mac und Mail. Beispielsweiße bin ich unterwegs und möchte die Mails mit Mail abrufen (Pop3), dann fehlen mir die Mails natürlich zuhause. Das Ziel der Software ist es, dass es die Mails beider Programme synchronisiert (z.B. über das lokale Netzwerk), so dass ich die Mails, die ich mobil erhalten habe auch zuhause in TheBat! besitze.
Hat jemand Ideen, wie man so etwas realisieren kann?

Content-Key: 148627

Url: https://administrator.de/contentid/148627

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 09, 2010 at 11:15:52 (UTC)
Goto Top
Und was spricht jetzt gegen imap?
Member: maretz
maretz Aug 09, 2010 at 11:18:57 (UTC)
Goto Top
ich möchte fliegen - aber nen Flugzeug möchte ich nicht nutzen... Was nu?

Du kannst bei Pop3 ggf. "leave mails on server" einschalten - aber das ist auch nich das wahre... und ansonsten halt imap - es sei denn das ein Protokoll was genau für den Zweck gemacht wurde dir irgendwie zu perfekt erscheint...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 09, 2010 at 11:29:50 (UTC)
Goto Top
Kauf Dir MS Server 2008 SBS und installiere Dir den Exchangeserver, in Verbindung mit DynDNS sollte das dann klappen.

Gruß, Arch Stanton
Member: it-frosch
it-frosch Aug 09, 2010 at 12:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo StormEagel,

die sinnvolle Anwort wäre IMAP.
Es geht aber auch so dass du alle Geräte per POP einrichtest und auf allen mobilen Geräten den Punkt (Nachricht auf Server lassen) aktivierst.
Auf dem Desktop zu Hause holst du die Emails ab und archivierst sie.

Das ist natürlich keine Synchronisation sondern eine Notlösung würde aber das zweite Ziel (so dass ich die Mails, die ich mobil erhalten habe auch zuhause in TheBat! besitze.) erfüllen.

Grüße vom it-frosch
Member: it-frosch
it-frosch Aug 09, 2010 at 12:28:14 (UTC)
Goto Top
@arch Stanton,

wenn er sich einen Mailserver kauft kann er sich auch gleich noch ein Businesspaket mit fester IP mieten. face-smile

grüße
it-frosch