dmt-design
Goto Top

Suche Homepage mit guten Beträge über Netzwerktechnologien

Hallo,
ich möchte mich in Zukunft regelmäßig über verschiedene Neuerungen im Bereich Netzwerk informieren,
da ich vor habe mich beruflich weiterzuentwickeln. Daher meine Frage an euch - Kennt ihr gute Webseiten auf
denen regelmäßig Berichte über Netzwerktechnologien veröffentlicht werden?
z.B. über neue Firewall und Routing-Lösungen in Unternehmen, verschiedene Sicherheitsthemen, etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Michael

Content-Key: 108763

Url: https://administrator.de/contentid/108763

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 12, 2009 at 05:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da fallen mir auf Anhieb drei Seiten ein:

www.administrator.de

www.heise.de

www.golem.de


brammer
Member: dberens
dberens Feb 12, 2009 at 06:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fällt noch

www.tecchannel.de (Um das ganze Angebot nutzen zu können, fallen Kosten an)

www.netzwerktotal.de

ein

Grüße
Member: Lousek
Lousek Feb 12, 2009 at 08:58:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

In welchem Umfeld soll diese Webpage sein? (wie detailiert / technisch tiefgehend)
Ein Mitlernender und ich (beide 2. Lehrjahr Informatiker - Systemtechniker) wollen eine HP aufziehen, mit verschiedenen Themen, Netzwerk / Server / Windows / Linux / Office / Programmiren usw ...

Im Moment ist zwar noch nicht viel drauf, aber vieleicht hilft dir in Zukunft der eine oder andere Beitrag ein wenig (natürlich ohne Gewähr, das alles 100%ig stimmt, was wir schreiben), aber für Kritik / Anmerkungen / Verbesserungen sind wir immer offen (am besten über Kommentare).

http://root1024.hubupix.ch

Greetz,
Lousek
Member: aqui
aqui Feb 12, 2009 at 17:19:39 (UTC)
Goto Top
Member: dmt-design
dmt-design Feb 15, 2009 at 11:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ Lousek - Also zunächst wollte ich mich allgemein über Netzwerktechnologien informieren und mich dann natürlich auf verschiedene Themen konzentrieren. Da ich zunächst im Vertrieb für Netzwerke (Firewall, VPN, Router, etc im hochwertigen Bereich z.B. von Cisco bzw. WatchGuard) tätig sein werde, aber immer einen gutes Hintergrundwissen haben möchte. Mir ist es wichtig die Technologien verstanden zu haben und mich dann regelmäßig über Neuerungen bzw. Innovationen zu informieren.

@ all - ... in diesem Sinne danke ich schon mal für eure Hilfe - ich werde mir die Pages gleich mal anschauen face-wink

Gruß Michael