Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Homepage- Verfügbarkeitstool

Mitglied: Finchmeister

Finchmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 15:36 Uhr, 4306 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy Ho,
such en Tool das die Verfügbarkeit meiner Homepage überprüft... meint ihr ihr kennt da was?
Son kleines Tool das mich dann per mail benachrichtigt wäre optimal.

Danke

Finch
Mitglied: marcobuescher
15.08.2007 um 11:43 Uhr
Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Schau doch mal auf www.denic.de nach, da kann man eine Domainabfrage starten, die dir sagt, ob der Domainname noch frei ist.

Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.08.2007 um 11:51 Uhr
Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Schau doch mal auf www.denic.de nach, da kann
man eine Domainabfrage starten, die dir sagt,
ob der Domainname noch frei ist.

Grüsse

Marco

Er meint das nicht. Er meint eher sowas www.webwatch4u.com
Bitte warten ..
Mitglied: Finchmeister
15.08.2007 um 15:12 Uhr
Hallo zusammen,
da ich vorhin ein wenig in eile war, versuch ich mein Problem nochmals genauer zu schildern.

Da es bei uns ab und an zu ausfällen des Apache Servers kommt, auf dem unsere Homepage liegt, habe ich mir überlegt, ein Tool anzuschaffen, dass die Verfügbarkeit der Homepage prüft und dem Admin bei "nicht verfügung" bescheid gibt.

Praktisch gesehen ein Tool das ab und an Anfragen an die Homepage schickt, die Homepage dann darauf antwortet wenn sie verfügbar ist und wenn nicht eine Mail an den Admin geschickt wird..

Wäre schee, wenn ihr da noch ne Idee hättet (:

Finch
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.08.2007 um 15:32 Uhr
Hallo zusammen,
da ich vorhin ein wenig in eile war, versuch
ich mein Problem nochmals genauer zu
schildern.

Da es bei uns ab und an zu ausfällen
des Apache Servers kommt, auf dem unsere
Homepage liegt, habe ich mir überlegt,
ein Tool anzuschaffen, dass die
Verfügbarkeit der Homepage prüft
und dem Admin bei "nicht
verfügung" bescheid gibt.

Praktisch gesehen ein Tool das ab und an
Anfragen an die Homepage schickt, die
Homepage dann darauf antwortet wenn sie
verfügbar ist und wenn nicht eine Mail
an den Admin geschickt wird..

Wäre schee, wenn ihr da noch ne Idee
hättet (:

Finch

http://www.webwatch4u.com das funktioniert auch noch wenn der Server nen Knick hat und keine Tools mehr ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: munkmill
15.08.2007 um 15:36 Uhr
Ich stand vor genau dem gleichen Problem und habe mir ein solches Tool in C# (.NET2) geschrieben. Bei Interesse, melde Dich bei mir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Komplette Homepage Download mit wget
gelöst Frage von linguinLinux Tools9 Kommentare

Hallo, der Titel verrät ja schon das meiste. Ich möchte / soll von Daten von einer Internet Seite holen ...

Webentwicklung

Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen

gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung15 Kommentare

Hallo Community, Kennt Ihr eine kostenlose Möglichkeit, einen aktuellen verfügbaren, bzw. anwesenden, Mitarbeiter (z.B. bzgl. Kundensupport) auf der Homepage ...

Webbrowser

Homepage wird im Firmennetz langsam geöffnet

gelöst Frage von Dr.CornwallisWebbrowser11 Kommentare

Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes Problem in meinem Netzwerk. Unsere Homepage funktioniert vom eigenen Firmennetz aus sehr langsam(ca.1-3 min ...

Exchange Server

Jimdo Homepage und Exchange Server

gelöst Frage von User2015Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe wirklich keine Ahnung von dem Thema. Ein Bekannter hat eine Jimdo Homepage und möchte nun einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 7 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...