corpse2001
Goto Top

Suche Honeypot

Hallo,

ich suche einen auf windows lauffähigen und kostenlosen Honeypot wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
corpse2001

Content-Key: 52893

Url: https://administrator.de/contentid/52893

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Mar 01, 2007 at 08:20:36 (UTC)
Goto Top
Es gibt da so eine Software einer recht großen Firma. Ich glaube sie hieß Microsoft.
Die haben speziell Betriebssysteme dafür entwickelt (der Name dafür hatte irgendwas mit geöffneten Fensterns zu tun, nur auf Englisch). Den Rechner einfach mit dieser Software und einer festen IP ins Internet stellen und schon hast Du richtig viele Angriffe.
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldung/85 ...

Mal Scherz beiseite. Honeypots mit Windows als Host system ??? - So schnell kannst Du gar nicht schauen bis dieser unterwandert ist.
Nimm ein Unix oder Linux da kannst Du andere Systeme ordentlich vortäuschen. Hier gibt es auch genügend Software die als Honeypot etwas dienen kann.
Member: Woulverin
Woulverin Mar 01, 2007 at 08:21:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laut Wikipedia gibt es da z.B. "Multipot"

http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot


Gruß
Woulverin