kraemer
Goto Top

Auf der suche nach einem hosted-Exchange-Anbieter

Nabend zusammen,

ich bin für eine befreundete Firma auf der Suche nach einem hosted-Exchange-Anbieter. Leider ist hier das Thema Budget der Knackpunkt - die Firmen mit denen ich sonst zusammen arbeite sind für diese Firma schlicht zu teuer (die bieten halt viel mehr Funktion wie in diesem Fall benötigt).

Die Kritierien:

  • hosted Exchange (ja das Ding von Microsoft face-wink )
  • 5 Mailkonten
  • insges. ca. 20 GB Daten vorhanden wobei ein Postfach locker an die 10 GB rangeht
  • Zugriff per Outlook und iPhone / Android
  • Firmensitz in Deutschland

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Anbieter empfehlen?

Gruß Krämer

Content-Key: 304777

Url: https://administrator.de/contentid/304777

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Rothenbacher
Rothenbacher May 18, 2016 at 15:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme an, das Unternehmen möchte seine Daten weiterhin in Deutschland wissen.

Nun die Firma Arvato in Gütersloh, eine 100% Tochter der Bertelsmann bietet diese Dienstleistung an, dort sind auch kleine 2-Mann-Firmen unter Vertrag. Der Baukasten der Leistungen ist individuell anpassbar.

mfg mr
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 18, 2016 at 15:19:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir waren jahrelang domainFactory https://www.df.eu/ und hatten dort auch zeitweise hostedExchange Konten (aber schon paar Jahre her). Hat eigentlich gut funktioniert.

sag vll was du dir preislich ungefähr vorstellst, wenn es eh eine Grenze gibt.

sg Dirm
Member: StefanKittel
StefanKittel May 18, 2016 at 15:35:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
busymouse und dogado
Stefan
Member: Kraemer
Kraemer May 18, 2016 at 18:17:48 (UTC)
Goto Top
Mit Arvato muss ich mich beschäftigen - habe da noch nichts ala Exchange gefunden.
Busymouse sieht schon mal recht gut aus.


Zitat von @Dirmhirn:
sag vll was du dir preislich ungefähr vorstellst, wenn es eh eine Grenze gibt.
Aus der Hüfte geschossen 15-20€ netto. Leider stricken die meißten Anbieter Ihre Pakete so komisch. Bei dem einen bekommst de nen Outlook dazu, bei dem anderen zig GB Postfächer usw usw. - dadurch werden die Pakete unnötig teuer...
Member: adminst
Solution adminst May 18, 2016 at 19:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Kraemer
Wieso nicht Office365 Exchange Plan?
Standort jedoch: Amsterdam und Dublin

Preis/Leistung jedoch top

Gruss
adminst
Member: Kraemer
Kraemer May 18, 2016 at 19:57:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diesen Gedanken...
Hatte total vergessen das die Telekom das jetzt auch anbietet - und dazu auch noch günstig...