emeriks
Goto Top

Suche HP Device Manager 4.2

Hi,
ich suche den "HP Device Manager" in der Version 4.2 zur Verwaltung von HP ThinClients. Bei HP findet man leider minimal nur noch die Version 4.4.

Kann mir da jemand helfen?

Hintergrund:
Wir haben noch HP ThinClients im Bestand. Diese werden nur noch verwaltet wie sie sind. Bei Defekt oder planmäßigem Austausch werden sie durch Igel ersetzt.
Viele von denen müssen aber noch ne Weile durchhalten. Da wir keine Infrastruktur zum zentralen Verteilen von Images und/oder Software für diese Clients haben und auch nicht neu einrichten wollen, können wir nicht einfach so den Agent auf diesen Geräten aktualisieren. Ohne aktuellem Agent kann der HPDM aber einige Kommandos nicht an die Clients senden. z.B. Zeiteinstellungen.

Kernproblem ist die falsche Zeit vieler Clients. Dadurch können wir uns nicht mit herkömmlichen Mitteln remote anmelden und konfigurieren, z.B. via PSexec.
Oder kennt jemand einen Weg, wie man trotz unterschiedlicher Zeiten zwischen Admin-Station und Remote-Client eine Remote-Sitzung aufbauen könnte? Keine Fernwartung/Desktop/VNC oder sowas, sondern Zugriff auf C$ oder Verwaltung mit Tools wie MMC oder PSexec usw.

Clients sind nicht in einer Domäne und haben noch WinXP SP3 drauf.

E.

Content-Key: 307096

Url: https://administrator.de/contentid/307096

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: patrickebert
Solution patrickebert Jun 14, 2016 updated at 12:37:49 (UTC)
Goto Top
Hey Emeriks,
schau mal hier nach [ftp://ftp.hp.com/pub/device_manager/ FTP HP]

Bin mir aber nicht sicher, ob es das ist was du suchst... ansonsten mal eine Ebene weiter unten schauen [ftp://ftp.hp.com/pub/ FTP]
Mitglied: 129413
129413 Jun 14, 2016 updated at 15:38:09 (UTC)
Goto Top
Welche Ports sind denn auf den XP Kisten offen? Über WMI kannst du eigentlich problemlos Befehle absetzen, wenn du die Credentials der Remote-Kiste im Tresor hinterlegst.

Z.B. via Powershell:
([wmiclass]'\\192.168.10.55\root\cimv2:Win32_Process').Create('msg.exe * Test')  
Die Uhrzeit hat bei mir da keine Rolle gespielt.

Gruß skybird
Member: emeriks
emeriks Jun 15, 2016 updated at 06:35:54 (UTC)
Goto Top
Hallo @129413,
genau das ist ja das Problem. Es geht leider nicht wegen der Zeitdifferenz. Um so einen Befehl absetzen zu können, muss man vorher auf dem Remote Computer eine Sitzung haben. Egal wo die Credential dafür herkommen, direkt eingegeben oder aus dem Tresor. Die Sitzung kommt wegen der Zeitdifferenz nicht zustande.

E.

Edit:
Die Uhrzeit hat bei mir da keine Rolle gespielt.
Komisch, bei mir schon. habe das mehrfach versucht. Die Zeit ist bei diesen Clients um mehrere Stunden, gar Tage versetzt.
Member: emeriks
emeriks Jun 15, 2016 at 06:34:15 (UTC)
Goto Top
@patrickebert
Danke für den Link, aber auf dieser Seite habe ich schon gestöbert. Da liegt minimal die 4.4. Die 4.2 scheint da als Quellcode zu liegen, sah zumindest so aus. Aber soviel Zeit kann/will ich da nicht investieren, dass ich mir jetzt auch nich den Quellcode ansehe.
Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2016 at 06:30:21 (UTC)
Goto Top
@patrickebert
Ja nee is klar ....
Ich habe mich auf der FTP Site allein von den Ordnernamen leiten lassen. Im Ordner "4.4" sind auch die Versionen 4.1-4.3.

Danke.
Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2016 at 06:32:32 (UTC)
Goto Top
Nee, bin noch nicht wach ...
Es sind Subversionen vom 4.4, also 4.4.1 - 4.4.3 .... face-sad
Member: patrickebert
patrickebert Jun 16, 2016 at 06:36:32 (UTC)
Goto Top
Und diese Foss Datei " HPDM-4.2-foss.zip" ist nicht die richtige?
Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2016 at 06:39:49 (UTC)
Goto Top
Das ist der Quellcode, soweit ist das sehen konnte. kein Kompilat.
Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2016 at 07:05:42 (UTC)
Goto Top
Die 4.4 macht's !
Ich kann damit die Zeit setzen und alles andere dann per Remote Zugriff + Script.