stoffelchen
Goto Top

Suche Informationen über Windows Vista

... für eine Präsentation in der Berufsschule

Wir haben in der Berufsschule den Auftrag bekommen eine Präsentation über ein Betriebssystem unserer Wahl zu machen - in meinem Fall ist das Windows Vista. Jetzt habe ich mich aber schon im WWW Kund getan und weder da noch im offiziellen Vista Handbuch relevante Informationen gefunden.

Deshalb frage ich nun hier nach, ob jmd weiß, wo ich Informationen zu folgenden Punkten finden kann:

1. Aufbau
2. Funktionalitäten
3. Dateisystem
4. Betriebsarten
5. Benutzerverwaltung
6. Prozessverwaltung
7. Peripherieverwaltung
8. Speicherverwaltung

Das ist alles an Information, die ich von meinem IT-Lehrer bekommen habe. Ich weiß nicht genau, wass er sich unter Funktionalitäten z.B. vorstellt, sondern kanns mir nur denken. Zudem brauche ich aber nicht nur Text dafür, sondern auch "aussagekräftige Schaubilder".

Lg
Stefi

Content-Key: 57945

Url: https://administrator.de/contentid/57945

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak May 01, 2007 at 11:48:29 (UTC)
Goto Top
Es kommt natürlich immer darauf an wie weit man da ins Detail gehen soll...

zu Punkt 3 kann ich Dir folgendes sagen:

Ursprünglich sollte es als Neuerung WinFs für Vista geben allerdings wurde das dann doch
irgendwann letztes eingestellt also kannst Du Dich dazu getrost auf NTFS und FAT konzentrieren.
Mitglied: 22010
22010 May 01, 2007 at 11:52:28 (UTC)
Goto Top
In den folgenden Ausgaben des c't Magazins (Heise Zeitschriftenverlag) werden diese Themen ausreichend beschrieben:

c't 12/2006
c't 22/2006
c't 3/2007
c't 5/2007

Links:
https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml


oder du fragst einfach direkt Microsoft aber ob die dir die Informationen geben, ist fraglich.
Bei guten Informationen muss man halt die (finanziellen) Konsequenzen ziehen.


Eine detaillierte Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 01, 2007 at 15:20:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch zig Bücher über Vista. Aber ob das für ein Schulprojekt nicht schon zuviel ist. Aber ich denke mal dein Lehrer geht davon aus, dass man in der Wikipedia einfach alles findet face-wink
Member: Stoffelchen
Stoffelchen May 01, 2007 at 15:26:26 (UTC)
Goto Top
Nein, dass tut er leider nicht face-smile ... er ist ein IT-Fanatiker... man könnte ihn auch als wandelndes Lexikon bezeichnen face-smile ...

Was die Tiefe des Referates bzw. der Präsentation angeht, so sollten wir schon etwas bieten können. Also nicht einfach nur erzählen, sondern auch entsprechende Sachlagen darstellen etc.

Das mit den C't Ausgaben werde ich mir nochmal zu Gemüte führen. Danke schonmal. Ich dachte ich hätte die Halbjahres-CD's durchforstet, war wohl ein Fehler ^^

Aber Danke schonmal für eure Hilfe face-smile

Lg Stefi