Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Infos zu Company Connect

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 12492 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Infos zur Einrichtung und zum Betrieb von Company Connect der Telekom

Ich habe meinen ersten Kunden mit einem Comany Connect Anschluss der Telekom. Die Verbindung zum Netzwerk erfolgt über einen Cisco-Router der Telekom und eine 2. Netzwerkkarte im Win2003 Server über Routing und Ras. Ich würde nun gerne, ähnlich wie bei einem ADSL-Anschluss, das Netzwerk über einen Hardwarerouter an das Internet anbinden. Leider habe ich noch nicht ganz begriffen wie COmpany Connect funktioniert. und suche daher Infos über die praktische Anwendung und EInrichtung. Leider konnte ich über Googel nichts wirklich hilfreiches finden. KAnn mir da jemand weiterhelfen mit Infos wo ich hier was vernümnftiges finden kann? Dankeim Voraus für Eure Antworten!
Mitglied: Rafiki
19.10.2006 um 22:28 Uhr
http://www.t-systems.de dann klicke Mittelstand, Internetzugang, CompanyConnect

Hinter dem Router der Telekom (T-systems) sind 8 feste IP Adressen, oder mehr, verfügbar. Üblicherweise werden hier Webserver, E-Mail-Server und weitere Firewallsysteme angeschlossen. Viele gängige DSL Router können nicht nur PPPoE sondern auch eine feste IP Adresse auf dem Internet (WAN) Anschluss einstellen.
Auf der konfigurations Webseite der Telekom (Kundenportal) können Hostnamen mit diesen festen IP konfiguriert werden. Beispiel: mail.meinefirma.de oder www.meinefirma.de oder ftpserver.meinefirma.de. Das Login und Passwort wurde mal von dem rosa riesen zugeschickt und wahrscheinlich von der Buchhaltung bei den Rechnungen mit abgeheftet.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
20.10.2006 um 08:30 Uhr
Erst mal danke für Deine Antwort!

Das heisst, ich kann, so wie bei einem ADSL-Anschluß, einen eigenen Firewallrouter an den Cisco der Telekom anschließen, und den WAN-seitig anstat auf PPPoE auf feste eine IP einstellen? Bis jetzt habe ich eine 2. Lan-Karte in meinem Server mit einem vom internene Neztbereich abweichenden IP-Bereich. Der WIn2003-Server routet dann softwareseitig INternetanfragen darauf. Die Karte bau ich nun raus, häng einen geeigneten Firewallrouter an mein Netz der LAN-seitig eine Adresse aus dem BEreich meines LAN erhält und WAN-seitig eine Adresse aus dem Bereich der 8 Adressen des COmpany Connect Anschlusses erhält. Hab ich das so richtig verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Company Connect Telekom und Gateways
Frage von friesenkindNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, folgende Problematik ergibt sich hier: Wir haben zwei Niederlassungen in Deutschland, die mit einer Company Connect ...

LAN, WAN, Wireless

Preisentwicklung Internetfestverbindungen (z.B. Company Connect)

Frage von christophhLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin, nutzt am Standort aktuell eine 34Mbit Internet Anbindung eines lokalen ...

Netzwerke

Intranet Infos

Frage von Benet98Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine neue Aufgabe: Ich soll für meiner Firma Informationen (mit über 500 Mitarbeiter) über das ...

Windows Tools

Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company)

Frage von schommemWindows Tools6 Kommentare

Hallo erst mal, ich suche ein Tool oder Script der automatisch in einem Verzeichnis meiner Wahl alle Dateien löscht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...