derwowusste
Goto Top

Suche Infos zur HDD IBM PN 24P3717

Hallo Kollegen,

ich brauche Infos zu obiger Platte, da diese vom Raidcontroller als U160 und nicht U320 angesehen wird (während Platten von Seagate richtig erkannt werden)
-kennt jemand den Link zu Firmwareupdates?
-welche Gründe könnte es haben, dass U160 erkannt wird?

Die Sache ist, dass diese Platte baugleich mit den Seagates ST373307LC ist, die drin sind (Platine gleich, Ummantelung gleich). Es kann eigentlich nur ein FW-Problem sein, denke ich.

Content-Key: 148161

Url: https://administrator.de/contentid/148161

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 02, 2010 at 16:00:47 (UTC)
Goto Top
Hi
(endlich weiß ich auch mal was); deine HD stammt aus einem Totalstorage SSA Array heraus und hat eine spezielle Firmware drauf um einen SSA-2-LVD SCSI aufzunehmen; da SSA ja auf etwa 50MB/s pro Channel limitiert ist wurde da kein Großer Wert drauf gelegt und U160 funktionierte einfach sauberer. HAbe so ein Array hier am Laufen und damals war U320 erst am Industrie Entstehen (rund 2003/4). Die Seatools könnten es updaten (wenn du irgendwo die Original FW bekommst; SGT legt diese aber nicht gerne offen), aber ich denke da blocked wiederrum die IBM Firmware da diese von IBM adaptiert wurde und die Seatools die HD bei mir nicht native erkennen (kann aber auch an unserem ATTO Kontroller liegen; der ist da recht eigen)
Gruß
Sam
Mitglied: 90776
90776 Aug 02, 2010 at 16:05:22 (UTC)
Goto Top
hab das hier gefunden

http://www.hartware.net/news.html?id=34501

vielleicht hilfts

Grüsse
Switcher
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 02, 2010 at 16:09:47 (UTC)
Goto Top
Das sind aber normale richtige IBM Desktop HDs keine Totalstorage SCSI HDs
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 16:17:37 (UTC)
Goto Top
Hi Sam!

Sehr interessant... vielleicht kennt jemand ja einen Link zur Seagate FW. Ich mach jetzt erstmal Schluss für heute.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 02, 2010 at 18:14:44 (UTC)
Goto Top
Vielleicht-Hoffentlich; wenn jemand die vom SGT Support bekommen hat, könnte es ja die Möglichkeit geben. Bei mir gab's schon Probleme bei einem IBM Update da ich via SSA da nichts aufspielen konnte. Hast du so viele Geräte Parallel das du u320 nutzen kannst? Die einzelne HD schafft ja (bei 72GB als max Größe) gerade mal so 20-25MB/s sofern du die typ R5=5 Members je Channel nimmst sollten sich diese nicht in die Quere kommen.
Gruß
Sam (der erst in seiner "Mittagspause" ist)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 19:36:58 (UTC)
Goto Top
Sind nur 4 Platten - die werden kaum 160 MB/s übertreffen, stimmt.
Werd' morgen nochmal kurz losgoogeln nach der FW.

Danke soweit.