akcent
Goto Top

Suche Installations Protokoll Tool

Hallo,

ich suche ein Tool, das ich vor einer Installation starte und mir dieses alle Änderungen protokolliert.
Also:
- Registry-Änderungen
- neue Dateien
- Änderungen / Aktualisierungen von Dateien

Hintergrund:
Ich habe ein Software in welcher der Hersteller keine Log-Funktionalitäten eingebaut hat. Peinlich aber wahr.
Nun kommt es hin und wieder vor, daß en Programm-Update ohne Fehler durchläuft, aber dennoch in der Funktion Fehler hat.

Der Hersteller kann sich dieses Verhalten nicht erklären, so daß ich nun versuche möchte Hinweise zu liefern.

Kann hier jemand etwas nennen mit was man so etwas analysieren kann?

Danke und viele Grüße,
Herry

Content-Key: 208816

Url: https://administrator.de/contentid/208816

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2013 updated at 14:28:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nimm wininstall LE 10 von scalable software. Ist kostenlos.Damit packt man MSI-Pakete, die einen Vorher-Nachher-Vergleich zulassen. Alles drin: Dateien und Registrywerte.
Member: filippg
filippg Jun 28, 2013 at 19:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du es umfassend haben willst, dürfte der Process Monitor (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx) das richtige sein. Allerdings erzeugt der so viel Daten, dass man auch schnell den Überblick verliert.

Gruß

Filipp
Member: Akcent
Akcent Jun 29, 2013 updated at 09:08:54 (UTC)
Goto Top