it-basic
Goto Top

suche ip-cam mit ftp-transfer

hallo liebe forummitglieder

ich bin auf der suche nach einer ip-cam. sie sollte folgendes können:
wlan, bild mit ton und sie sollte das video per ftp abspeichern können.

momentan habe ich von linksys eine test cam, die das grundsätzlich zwar alles kann, jedoch sendet sie nur
5 sekunden videos an den ftp server. ich möchte aber ein konstantes video zum ftp schicken.

welche cam macht das??

mfg

Content-Key: 115185

Url: https://administrator.de/contentid/115185

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 May 03, 2009 at 23:19:06 (UTC)
Goto Top
So aus dem Stehgreif behaupte ich mal, dass du da keine Cam finden wirst - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
FTP ist für solche Dinge IMHO nicht geeignet.
Member: mrtux
mrtux May 04, 2009 at 02:09:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @it-basic:
5 sekunden videos an den ftp server. ich möchte aber ein
konstantes video zum ftp schicken.

Ich würde sagen zu verwechselst da was....aber guggen wir mal:

Nimm http://www.meinelieblingssuchmaschine.net -> Suchwort: Streaming
und: http://www.meinelieblingssuchmaschine.net -> Suchwort: FTP

dann das Ergebnis herunterladen, dann Diff und einen Patch draus machen und ftp zu streamftp patchen und schon gehts face-smile

mrtux
Member: maretz
maretz May 04, 2009 at 05:17:47 (UTC)
Goto Top
also - empfehlen kann ich z.B. die Axis-Kamaras (habe selbst die 207W). Für Überwachungszwecke problemlos geeignet, macht nen Stream oder eben Standbilder per Mail/FTP/...

Einen Stream direkt auf FTP jagen ist im besten Falle merkwürdig...
Member: it-basic
it-basic May 04, 2009 at 08:29:14 (UTC)
Goto Top
oder hab ich nen gedanklichen fehler bei der umsetzung??

das szenario ist folgendes:
ich habe 2 standorte, am standort 1 steht ne buffalo station zur datenspeicherung am standort 2 sollen die cams laufen
von standort 1 soll eine live sicht auf standort 2 möglich sein und der stream vom standort 2 soll rüber zum standort 1 wo er gespeichert werden soll

mein gedanke war nun das ich am standort 2 nur die cams brauche und den i-net zugang um dann die videos zum standort 1 rüber zu senden

am standort 2 sollte nach möglichkeit kein rechner stehen.

wie bekomme ich das sonst umgesetzt??
Member: mrtux
mrtux May 04, 2009 at 15:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @it-basic:
oder hab ich nen gedanklichen fehler bei der umsetzung??

Nicht wirklich face-smile

wie bekomme ich das sonst umgesetzt??

Du hast nur zwei total unterschiedliche Techniken in einen Topf gehaun und umgerührt, das Ergebnis ist Brei face-smile

Ein Stream ist, wie der Name eigentlich schon sagt, etwas was in Bewegung ist .Eine "Echtzeitübertragung" bei der ein Ende im Voraus nicht abzusehen ist. Um sowas aber per FTP übertragen zu können, muss auch mal ein Ende kommen, um es als Videofile (FTP = FILE(!) Transfer Protocol) speichern zu können.

1.
Du musst Deine Kamera so einstellen, dass die die Überwachung dauerhaft streamt, so dass Du den Stream am anderen Ende mit einem Streamingclient ansehen und aufzeichnen kannst.

2.
Noch einfacher wäre es eine Kamera zu verwenden, die in der Lage ist selber eine Stunde oder mehr aufzuzeichnen, diesen Stream dann als Videofile ablegt und den kannst Du dann auch per FTP auf deiner Buffalo ablegen. In dem Fall hast Du aber keine Echtzeitüberwachung mehr, das geht nur mit einem Stream.

Du kannst entweder FTP oder Streaming einsetzen. Du hast aber oben geschrieben, dass Du es in Echtzeit übertragen willst, also musst Du Streaming verwenden !

So wird dann auch ein Schuh draus. face-smile

mrtux