oliver12
Goto Top

Suche IT Asset Management Software

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer IT Asset Management Software.

Da bereits ein Ticket-System vorhanden ist, wäre es optional in der neuen Software nicht verkehrt.

Vorranging soll eine Abbildung z. B. auf einem Monitor mit den wichtigsten Infos möglich sein. Ebenso ist eine Darstellung (Netzwerkdiagramm) für die Inventarisierung sehr wichtig.

(Firmengröße: 300 Mitarbeiter, 7 Außenstellen + ADs)

Vielen Dank in voraus.

Content-Key: 271493

Url: https://administrator.de/contentid/271493

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: venkatesh1993
venkatesh1993 May 09, 2015 at 17:53:04 (UTC)
Goto Top
Kennst du schon TNI (Total Network Inventory) ?
http://www.softinventive.com/products/total-network-inventory/

Die Software ist bei uns seit Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Die Demo hilft dir da etwas weiter, da die Software sehr viele Funktionen bietet.
Member: oliver12
oliver12 May 11, 2015, updated at May 13, 2015 at 11:16:32 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip suche ich ein wenig die eierlegende Wollmichsau was eine IT-Management-Software anbelangt. Bisher lief es auch ohne, doch bei meiner neuen (größeren) Firma benötige ich schon etwas mehr (Unterstützung).

Kann natürlich auch etwas kosten und bin für jeden guten Vorschlag dankbar.

Edit: Ich glaube ich fange den Thread noch einmal neu an. Mit der Überschrift suche ich jetzt doch nicht das geeignete...
Member: bioperiodik
bioperiodik Oct 13, 2015 at 18:38:16 (UTC)
Goto Top
Hallo oliver12,

Was soll durch die Software genau erreicht werden?
Geht es nur darum Systeme zu monitoren, zu inventarisieren oder auch ums managen?

Die Informationen sind bis jetzt leider etwas dünn für eine gute Beratung.

Gruß
Bio