Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche IT-Praktikum (Bereich Netzwerk- Systemadministrator) in Berlin

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 15.09.2008, 6598 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich bin Student auf der Freien Universität in Berlin (Informatik Bachelor) und suche
ein Studiumplatz für den Sommer (ab dem 11.August 2008).

Ich habe gute Erfahrung in den Windows Server 2003 Systemen.
Dazu gehören selbstverständlich Erfahrungen in Active Directory und Gruppenrichtlinien,
sowie im Netzwerk TCP/IP und Domäneeinrichtung.

Die Universität möchte, dass ich das Praktikum in der Vorlesungsfreienzeit absolviere.
Mindestens sechs Wochen. Ich bin aber bereit das Praktikum länger so absolvieren.
Ggf dann in Teilzeit in der Vorlesungszeit und/oder Vollzeit in der nächsten Vorlesungsfreienzeit.

Würde mich freuen, wenn es da was geben würde

Gruß

Zesa
Mitglied: Transparency
15.09.2008 um 12:39 Uhr
Hallo Zesa,

ich habe Ihr Gesuch für einen Praktikumsplatz gefunden. Es wäre toll, wenn Sie einmal mit uns Kontakt aufnehmen könnten, falls Sie noch weiterhin auf der Suche sind.

Bitte melden Sie sich bei Herrn Gabriel: 030 - 34 38 20 26

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Christiane Werner
Transparency International
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Zukunft IT-Systemadministrator
Frage von BienvenueMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Fachinformatiker für Systemintegration und absolviere zur Zeit eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator in ...

Off Topic

Alternative Berufe zum IT-Systemadministrator

Frage von zersysOff Topic18 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal keine technische Frage - vielleicht kommt es jemandem ja sogar bekannt vor oder hat im ...

Weiterbildung

Alternative Berufsmöglichkeit: IT - Systemadministrator

Frage von 121242Weiterbildung6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte mir neben meinem bisherigen Beruf eine zweite Berufsmöglichkeit aufbauen. Da ich mich schon immer ...

Ausbildung

Weiterbildung zum IT Systemadministrator, Einschätzung, Tips

gelöst Frage von Stormie919Ausbildung5 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe Fragen zur Weiterbildung zum IT Systemadministrator und könnte eine Einschätzung und ein paar Tips dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke47 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows 10
VPN Verbindung Android - Win10 funktioniert nach Update auf Android 8 Oreo nicht mehr
gelöst Frage von OnleinWindows 108 Kommentare

Hallo, SETUP: Ich habe unter Win10 (up to date) einen VPN Server eingerichtet (Eingehende Verbindung). In meinen Routern habe ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...